Menu Toggle

Teilweise behoben: Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Defekte Hardware zurücksenden FritzBox 6490
Daten-Fan

Hi, ich verzweifle an folgendem Problem mit der Vodafone Organisation, ist schon fast lustig, Buchbinder Wanninger wäre neidisch... möchte aber ganz ernsthaft Hilfe von einem kompetenten VF Mitarbeiter.

 

Im Dezember 2016 bestellte ich ein Update to meinem 10 Jahre laufenden Kabel Internet Vertrag und gönnte mir Internet & Phone 200 und eine gemietete FritzBox 6490.

 

Die FritzBox kam im Dezember an, sie funktionierte nicht, wir waren Weihnachten 2016 ohne Internet und im Januar kam der Service-Außendienst. Nachdem er erstmal alle Verstärker im Haus verdreht hat, nahm er meinen Vorschlang an, doch mal die nagelneue FritzBox zu tauschen. Er holte einen nackten Router, ohne Verpackung, Netzteil oder Zubehör aus dem Auto und: Bingo. Das wars. Funktionierte sofort tadellos. Es gibt also tatsächlich fabrikneue Geräte, die mal nicht laufen.

 

So weit so gut, jetzt geht's aber erst los:

 

Er lies mir die kaputte FritzBox da, das sei nicht sein Ding, die könne ich entsorgen. Das fand ich suspekt. Die ist ja auf meinen Vertrag registriert.

So ist es auch, im MeinKabel Portal habe ich jetzt 2 Boxen auf meinem Vertrag gespeichert.

Ich habe dann VF mehrfach angerufen und wollte die Box zurücksenden. Die sagten: mit der neuen Box kam doch ein Rücksendeschein, den solle ich nutzen. Den jedoch hatte ich schon für die Rücksendung des Uraltkabelmodems genutzt. Tja, Pech, einen neuen dürfen sie mir nicht geben.

 

Ich würde das kaputte Ding ja auf eigene Kosten zurücksenden, aber so unorganisiert wie VF ist, befürchte ich dann, dass die Drohung wahr gemacht wird: Ist das zurückgesendete Mietgerät defekt, muss ich es auch noch zahlen. Und das Netzteil fehlt ja auch noch.

 

Dann habe ich das hier in einem Brief an VF formuliert und an den Kundendienst geschrieben: Keine Reaktion.

 

Heute nach vielen Monaten beim Aufräumen auf die kaputte Box gestoßen und wieder VF angerufen. Nach erneuter Buchbinder Wanninger Odysee über Störungsstelle (ist je ne kaputte Box) und Vertragshotline (Wartezeit > 10 Minuten und aufgegeben) weiß ich nicht mehr weiter.

 

Demnächst ist dann die Gratis Mietperiode vorbei und ich gehe jede Wette ein, dass VF mir dann noch Monatsmiete für beide Boxen berechnen wird, die gute und die kaputte.

 

Wenn man dann Reklamiert passiert nix und wenn man den zu unrecht berechneten Betrag einbehält sperren sie einem am Endo noch den Anschluß.

 

Ich bin echt genervt. Hilfe bitte, von einem *kompetenten* VF Mitarbeiter erwünscht. Dann gebe ich gerne die Vertragsnummer und MAC-Adressen zum Abgleich (OK/defekt) durch.

 

Fazit: Wenn alles läuft der Kabelanschluß TOP. Aber wehe wenns klemmt, dann biste verloren bei VF und an der Hotline sollte man besser Alexa oder Siri einstellen denn mehr als stupde Systemvorgaben abarbeiten tun die bedauernswerten Hotlinemitarbieter ohne jegliche Kompetenzen ja auch nicht.

 

bb_muc

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Royal-Techie

warte auf einen MA hier, 2 bis 5 Tage!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo bb_muc,

 

bevor ich dazu genaueres sagen kann, muss ich mir das mal anschauen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN.

 

Grüße

Thomas

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo bb_muc,

 

Thomas ist gerade nicht da und ich übernehme für ihn. Smiley (fröhlich)

 

Die alte Fritzbox ist nicht als aktives Gerät bei uns hinterlegt. Somit kannst Du die problemlos zurücksenden und nachdem sie bei uns angekommen ist, wird sie ausgetragen.

Sollte es nach guter schwarzmaller Manier zu einer Berechnung kommen, was ich nicht denke, dann sehen wir das und können da entgegen steuern. Smiley (fröhlich)

 

Nun zu den Rücksendekosten: Du kannst ein normales Paket nehmen und an uns zurück senden. Wichtig ist, Du solltest eins nehmen, was versichert ist. Lt. AGB bist Du verpflichtet, im Zweifel auf eigene Kosten zurück zu senden.

 

Benötigst Du die Retourenadresse oder liegt dir diese schon vor?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen