Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Defekte FRITZ! BOX 6490 Cable (Mietbox, Business Tarif) wohin schicken für eine RMA? AVM direkt?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, in der letzten Woche hat meine gemietete Fritz Box 6490 Cable komplett den Geist aufgegeben.

 

Kann ich gemietete Fritzboxen direkt zu AVM schicken ohne Umwege über Vodafone und Vodafone-Techniker vor Ort?

 

Überspielt AVM die Vodafone Box Daten in die neue Box ein oder braucht man dafür doch den Techniker oder ein Daten-Einstellungsbackup auf dem PC zu Hause?

 

Als Tarif habe ich diesen hier: https://kabel.vodafone.de/tarife/internet_und_telefon/200Mbit

 

Red Internet & Phone 200 Cable

 

Tauschen Vodafone Shops die gemieteten Boxen evtl. auch um? 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Ruf die 08006649463,  und lass die Box tauschen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Netzwerkforscher

Oder kann mir einer eine Vodafone-Adresse geben, wo hin ich die defekte, gemietete Fritzbox hin schicken kann?

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ruf die 08006649463,  und lass die Box tauschen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, wie läuft so ein Umtausch ab, möchte Sie eigentlich am liebsten wegschicken.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Anrufen, neue ordern, neue bekommen, alte innerhalb 14 Tagen zurück schicken!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo TerminatorSAW2k,

 

hattest Du schon angerufen?

 

Direkt ohne weitere Angaben ist eine Rücksendung nicht empfehlenswert. Denn so ist der Grund nicht ersichtlich, sondern erst mit einem Auftrag zum Tausch durch uns. Smiley (zwinkernd)

 

Ist denn irgend etwas mit der Box passiert, dass sie nicht mehr funktioniert?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, die Box hat einfach ihren Geist aufgegeben und sie bekommt keinen Strom mehr. 

 

Bei uns gab es 2 langanhaltene Stromausfälle, die letzten Tage.

Am Haus (Altbau) wurde auch ein Loch gegraben deswegen.

 

Vielleicht gab es Stromschwankungen wodurch die Box gestorben ist, hier im Haus gehen deswegen

öfter mal die alten Glühbirnen kaputt, könnte ich mir als Laie vorstellen.

 

Mit Strom funktioniert die Box leider nicht mehr.

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo TerminatorSAW2k,

 

hast Du den Tausch inzwischen beauftragt?

 

Falls nicht, kümmere ich mich gerne. Sende mir einfach noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren