Support:

Archiv_Internet-Geräte

Antworten
Netzwerkforscher

Betreff: Dauernde Wlan Abbrüche mit 6490 Kabel

Das Modem was ich vorher hatte war nicht für die neue 100er leitung ausgelegt.

Wie mache ich es nun das ich einfach ein passendes kostenloses modem von KD bekomme und ich die 6490 nicht mehr mieten muss?

Dann kaufe ich mir einfach einen vernünftigen Router den ich selber konfigurieren kann und dann läuft das hier auch.

Noch sind keine 2 Wochen um wo ich das nicht funktionierende gerät von KD erhalten habe.

So geht es einfach nicht hier und das lasse ich mir auch nicht gefallen.

Giga-Genie

[ Editiert ]

Hi,

wenn du keinen Internet & Phone Business Tarif hast, kannst du die HomeBox-Option mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende kündigen. Beachte, dass eine Austauschgebühr von 29,99 € anfällt und die HB 3 nach Erhalt des Standardkabelrouters an VF KD zurückgeschickt werden muss. Ebenso entfällt die zweite Telefonleitung und es sind max. 3 Rufnummern der VF KD Telefonie nutzbar.

Hast du eigentlich die PN an VF_Claudia geschickt? Diese kann einen Austausch in die Wege leiten.

Gruß

Netzwerkforscher

Natürlich hab ich die pn geschickt.

Nochmal 29,99 bezahle ich bestimmt nicht denn ich habe als ich letztens den tarif gewechselt habe doch schon 29,99 bezahlt und bekomme dann eine defekte 6490 geschickt.

Soll ich dann nochmal zahlen damit ich wieder ein modem bekomme welches ich vorher schon hatte.

Das wäre ein schlechter witz!

Moderatorin

Hallo Jasomaso,

da der Wechsel auf die Fritzbox technologiebedingt war, hättest Du sowieso keine Tauschgebühr bezahlen müssen. Ich habe auch gesehen, dass der Kollege Dir dafür bereits eine Gutschrift von 10€ gegeben hat. Du bekommst also entsprechend 19,99€ zurück und es wird für den Widerruf innerhalb der Frist keine weitere Gebühr anfallen. Wir haben den Widerruf der Homebox auch gleich durchgeführt, das heißt, Du bekommst in Kürze einen Kabelrouter zugeschickt und sendest dann die Fritzbox an uns zurück. Bei dem Kabelrouter kannst Du dann den Bridgemode aktivieren und Deinen eigenen Router an den LAN1-Port anschließen.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Bekomme ich das ganze dann auch noch einmal schriftlich mitgeteilt via mail oder via Post?

So hat man ja nicht wirklich etwas in der Hand wenn es nur im Forum steht....

Moderatorin

Hallo Jasomaso,

Du bekommst einen Brief über die Rückforderung der Fritzbox und die Gutschrift siehst Du auf der übernächsten Rechnung. Für die nächste kommende Rechnung konnte sie nicht mehr berücksichtigt werden.

Viele Grüße,

Claudia

Netzwerkforscher

Habe heute den kabelrouter bekommen damit ich die nicht funktionierende Homebox zurückschicken kann.

Wo kann ich bitte den bridge modus im Kundenportal aktivieren????

Ich finde die Option nicht!

Netzwerkforscher

[ Editiert ]

Irgendwie funktioniert ja nichts...

Nun hat man den neuen Kabelrouter aber in den Interneteinstellungen kann ich nichts verändern da der Vorgang wohl noch nicht abgeschlossen ist.

Folgendes steht in den Einstellungen: Das System hat eine andere Einstellung noch nicht abgeschlossen.

Es wird echt immer schlimmer muss ich sagen.

Bin seit über 10 jahren Kunde und ich ärger mich nur noch und das nur obwohl ich den Tarif gewechselt habe.

Ich zahle doch nicht jedes jahr brav meine Rechnungen um es dann nicht nutzen zu können!

Moderatorin

Hallo Jasomaso,

normalerweise hätte sich der Auftrag schließen müssen, sobald Du den Kabelrouter anschließt. Sende mir bitte mal die MAC-Adresse des Gerätes per Privatnachricht, damit wir das nachholen können.

Viele Grüße,

Claudia

Netzwerkforscher

[ Editiert ]

Also liebe Claudia  ich melde mich nochmals denn so kann es nicht weitergehen!

Jetzt hängt das Kabelmodem seit Stunden im Net und ich kann keinen Wlan Router anschließen denn ich bekomme jetzt folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.

Für Ihr Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalten Sie ihr Modem in dieser Zeit nicht aus und versuchen Sie dann erneut diese Seite zu aufzurufen beziehungsweise Ihren Auftrag abzusenden.

Langsam wird es wirklich Zeit mir etwas anzubieten um mich wieder wohlgesonnen zu stimmen und nicht völlig .....

Jetzt soll ich nochmal ewig warten wer weiß wie lange bis ich den bridge modus aktivieren kann und wir wieder normal wlan nutzen können wenn ich meinen eigenen AP anschließe???!!!

So könnt ihr echt nicht mit einem jahrzehnte langem Kunden umgehen ohne ihn zu entschädigen!

Die zeit die ich mit den einstellungen und dem kontakt mit avm investiert habe ohne Besserung bezahlt mir auch niemand und jetzt kann ich nicht in den bridge wechseln obwohl das neue modem ewig am net hängt.

Das geht so echt nicht.

Habe nun etliche  Stunden investiert und mich am phone abwimmeln lassen und muss hier immer schreiben damit überhaupt etwas passiert....

Das kann nicht euer Anstreben sein und ich als Kunde möchte so nicht behandelt werden.

Was macht ihr jetzt damit ich endlich in den bridge wechseln kann und alle Familienangehörigen endlich wieder Wlan nutzen können mit meinem selbst gekauften wlan router.

Hier ist die Frustration bei allen (Vater von 2 Kindern und Frau) sehr hoch.

Auch bei mir da ich ein Server im Wlan besitze, meine eigene Hompage wir keine Filme streamen können die ich mit Prime und Netflix nutze und auch monatlich zahle etc was ich nicht bearbeiten kann ohne Wlan bzw. die Funktionen....

Die neue Fehlermeldung habe ich ja hier gepostet also bietet mir etwas an sonst seid Ihr einen Jahrzehnte langen Kunden echt bald los!

Jetzt sitze ich hier mit meinem thinkpad und dem 50 cm langem Lankabel von euch damit ich überhaupt noch mails und wichtige geschäftliche Dinge empfange! Unfassbar!h

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.