Archiv_Internet-Geräte

Dauernde Wlan Abbrüche mit 6490 Kabel
Moderatorin

Hallo Jasomaso,

tut mir Leid, dass nicht alles so glatt läuft, wie es sollte. Ich bekomme leider selbst auch eine Fehlermeldung angezeigt, wenn ich den Bridgemode von hier aktivieren möchte. Hier habe ich wieder ein Ticket aufgenommen, damit Du hoffentlich bald die Funktion einstellen kannst. Für die ganzen Umstände, die Du im Bereich Internet hattest, kann ich Dir für diesen Monat eine Gutschrift anbieten.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

das Chaos geht weiter jetzt haben wir teilweise nicht mal mehr Telefon oder die Gespräche brechen mitten im Gespräch ab und danach können wir nicht mehr telefonieren.

Selbst mit Lankabel komme ich auch teilweise nicht mehr ins Internet.

Jetzt funktioniert es gerade einmal aber das ist auch über Lan jetzt oft ein Problem!

Eine Gutschrift ist das mindeste denke ich!

Aber ganz dringend ist das wir telefonieren und ins Internet können.

Telefon ist noch viel wichtiger mit 2 Kindern!!

Wenn ich dann teilweise nicht einmal über Lan ins Internet gelangen kann kann ich den Bridge Mode ja auch nicht aktivieren.

Seit ich den tarif gewechselt habe nur noch Probleme und jetzt mit Telefonausfall wird es wirklich kritisch.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Jasomaso,

am Rande, die Kollegen haben den Bridgemode aktiviert. Wegen der anderen Probleme wurde das Ticket vom Freitag an das Subunternehmen gegeben, damit sie mit Dir einen Termin vor Ort vereinbaren. Die Gutschrift habe ich nun hinterlegt, je nachdem, wann bei Dir die Rechnung erstellt wird, wird sie mit der nächsten oder übernächsten Rechnung verrechnet.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Heute war ein Techniker da leider war ich nicht zu Hause sondern nur meine Frau die mehr Angst als alles andere hat wenn Fragen vom Techniker kommen...

Naja ich habe eine neue Multimediadose angeschraubt bekommen vorher hatten wir nur einen Stecker der aufgesetzt war.

Den Stecker hat der Techniker mitgenommen nur zur Info und er konnte nichts feststellen da es in dem Moment lief.

Ich habe jetzt meinen eigenen Router angebaut und schreibe gerade auch über mein Thinkpad im Wlan die Nachricht.

Ich hoffe es lag an der Multimediadose und verbleibe erstmal mit voller Hoffnung auf eine stabile Leitung mit freundlichem Gruß..

Es hat sich ja jetzt doch lange hingezogen aber hoffentlich wie gesagt mit gutem Ausgang.

Vielen Dank für die Reaktion hier und die Rückmeldung Claudia.

Falls doch noch etwas kommen sollte werde ich mich melden aber natürlich nur wenn wirklich etwas vorliegt was nicht ok ist.

Wir wollen ja alle spaß haben mit dem was wir buchen....

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Jasomaso,

das klingt ja erstmal vorsichtig positiv. Es wäre schön, wenn Du das Ganze für ungefähr eine Woche beobachtest und mir dann nochmal eine Rückmeldung gibst. Sollte es vorher zu Problemen kommen natürlich auch eher, aber davon wollen wir ja nicht ausgehen.

LG

Claudia

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

ich habe die probleme auch ständig, wenn auch nicht nach einem bestimmten rhythmus oder anlass.

bisher noch keine lösung gefunden.

kanäle manuell eingestellt und zuletzt wieder automatisch beziehen lassen.

bei mir ist allerdings eine multimedia-dose fest installiert.

ein techniker war zu beginn schon da und hat mir bestätigt, dass die werte in ordnung sind. 

wie soll der dann aber auch etwas feststellen, wenn erst wieder zwei stunden für 10 sek. auftritt.

manchmal ist es alle 15 minuten.. aber meistens sehr unregelmäßig.

viele grüße

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo miho82,

eröffne bitte einen eigenen Beitrag, dann schauen wir uns das gern an.

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen