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Lösung
am 20.07.2018 14:25
Guten Tag,
ich bin seit letztem Herbst bei euch Kabel-Kunde und habe aktuell eine 100 Mbit Leitung in München. Seitdem habe ich dauerhaft WLAN-Signalabbrüche bei meiner FritzBox und auch bei dem von euch mitgelieferten Router. Ich dachte anfangs das es Störungen wären, aber das kann einfach nicht sein bei der Intensität oder vielleicht doch? Das WLAN bleibt zwar auf allen Geräten sichtbar, aber es kommen für 10-60 Minuten einfach keine Daten an und beim Speedtest wird auch kein Server gefunden. Dies geschieht so drei Mal in der Woche und es ist inzwischen wirklich nervenraubend.
Ich habe schon zwei Mal die FritzBox 6490 (freie Version) gewechselt und bin nun auf die 6590 umgestiegen - auch da keine Verbesserung. Hier einmal ein Screenshot von den Modemwerten. Firmware aktuell. Das Kabel habe ich auch schon mehrfach gewechselt - auch da keine Verbesserung. Woran kann es liegen und was können wir tun? Auf Dauer kein aushaltbarer Zustand.
Freue mich auf eure Antwort. Viele Grüße
Max
am 20.07.2018 17:46
Zusatz: es gibt auch dauernd T3-Time Outs.
am 20.07.2018 18:01
20.07.2018 18:14 - bearbeitet 20.07.2018 18:18
Danke für die Antwort. Mache ich. Was kostet ein Techniker und wie beauftrage ich einen?
am 21.07.2018 23:49
am 22.07.2018 07:14
am 23.07.2018 12:02
Hallo Max,
hattest Du den Anruf schon gemacht oder noch gewartet?
Falls Du gewartet hast, kannst Du mir auch Deine Kundendaten per PN senden.
Wichtig ist, wie schon gesagt, dass unser Gerät am Anschluss ist. Ansonsten kann keine Leitung überprüft werden. 😉
Gruß
Jens
23.07.2018 13:14 - bearbeitet 23.07.2018 13:16
Hey Jens,
Nachricht ist raus! Habe noch gewartet.
VG Max
am 25.07.2018 10:13
am 25.07.2018 15:34
Hallo Max-hx,
sei doch nicht so ungeduldig. Da unser Kabelrouter dran ist und war (top dafür ) seh ich auch, was los ist.
Da war gestern ein Rückwegstörer aktiv und besteht aktuell nicht mehr.
Spannende Frage ist nun, wie es zukünftig aussieht. Kommt das wieder? Da lässt Du einfach den Kabelrouter dran, ggf Bridge-Mode und danach Deine eigene Fritzbox für den Übergang. 😉
Wir sehen halt so besser, was mit der Leitung passiert.
Gruß
Jens