1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL-Fritzbox an Connect Box hängen, zwecks Festnetz-Telefonie mit Mobiltelefon
Anonym45059
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo!

Die Frage wurde ähnlich vor ca. 2 Jahren schon ähnlich gestellt, meine ich.

Die connectbox (CB) hat wohl keinen (!?) Bridge modus..die Technikhotline sagte, dem wäre so.
Jedenfalls geht es mir um das hier:

Bisher hatte ich DSL über die Telekom und eine VOIP-Festnetztelefonie.
Diese Nummer konnte ich über die FritzFon App derart nutzen, in dem ich mich mit dem Handy an der Fritzbox (FB) anmeldete und dann im Festnetz telefonieren konnte.
Die Anrufbeantworterfunktion war damit ebenso nutzbar.

Die UM Hotline meinte, die connectbox habe keinen Bridge Modus, mittels dem ich die FBox an die CB hänge und diese als Router dienen kann.
Es sei in Arbeit, dass die nächste CB dies dann könne.
Ich las im Netz jedoch, dass die aktuelle CB wohl eine Bridge habe und UM diese nur nicht "freigebe".....

Jedenfalls:  gibt es aktuell eine Möglichkeit, dass ich meine FB an die CB hänge und damit die Festnetznummer, die ich von UM habe dann wie bisher mittels Handy zu benutzen?

LG
milkyway
22 Antworten 22
Anonym45059
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
verstehe das technisch nicht, die Notwendigkeit, aber das kannst du mir mangels Wissen meinerseits nicht erklären.

Mit einer (eigenen) Fritz!Box
damit meinst du sicherlich, wenn ich die CB durch eine FB Cable austausche...vorzugsweise von UM.

DEN hier https://www.amazon.de/Adapter-Fritz-andere-Fritzbox-Speedport/dp/B00KMYD4TI/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1524864874&sr=1-8

habe ich, meine ich zumindest, denn mein DSL-Vertrag ging ja in dei TAE -Dose und das DSL-Kabel aus der Fritzbox ging ja zur TAE....der Stecker passt dann wohl, denk ich.

ok,

danke!
Torsten
SuperUser
SuperUser
milkyway:
verstehe das technisch nicht, die Notwendigkeit, aber das kannst du mir mangels Wissen meinerseits nicht erklären.

Mit einer (eigenen) Fritz!Box
damit meinst du sicherlich, wenn ich die CB durch eine FB Cable austausche...vorzugsweise von UM.

DEN hier https://www.amazon.de/Adapter-Fritz-andere-Fritzbox-Speedport/dp/B00KMYD4TI/ref=sr_1_8?s=ce-de&i...

habe ich, meine ich zumindest, denn mein DSL-Vertrag ging ja in dei TAE -Dose und das DSL-Kabel aus der Fritzbox ging ja zur TAE....der Stecker passt dann wohl, denk ich.

ok,

danke!

Wenn denn das Y-Kabel einen RJ45-Stecker hat, sollte der funktionieren. Aber ich befürchte, das es ein RJ11/12-Stecker ist und du mit deinem Adapter nichts anfangen kannst.
Anonym45059
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Danke euch allen!

Sorry, aber letzlich habe ich mir dann doch lieber ein Billig-Festnetztelefon gekauft und Ruhe im Karton.