1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DS-Lite Portforwarding - Connect Box
Anonym82034
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallöchen liebe Community, 



folgendes Problem: Ich würde gerne mit einem Kollegen zusammen das Spiel "Terraria" zocken aber nicht auf einer Lokalen IP sondern öffentlich und müsste dazu den Port 7777 freischalten. Ich habe dies im "Ip und Portfilter" bereits für UDP/TCP gemacht. Dazu habe ich meine Temporäre Ipv6 Adresse genommen. Ich bin nicht so der Fan von Ipv6 Adressen und habe damit eher weniger Erfahrung und hoffe deshalb auf eine Antwort von euch. 


mfg Toby

14 Antworten 14
Anonym82034
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So sähe das ganze bei mir aus: 

Ich sollte noch erwähnen dass ich das über meine öffentliche IP Hosten würde. 

Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, was genau ist nun deine Frage? 😉
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym82034
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey! 🙂 Ich würde gerne den Port 7777 freischalten funktioniert nur leider nicht. Also wäre meine Frage: Hat irgendjemand eine Lösung dafür?
Anonym82034
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bzw ein öffentlichen Server laufen lassen ohne dass Hamachi, Tunngel etc. benötigt werden. 
rv112
Datenguru
Datenguru
Wenn das Spiel IPv6 unterstützt, muss die Portfreigabe hierfür erfolgen und natürlich auch auf die richtige Zieladresse verweisen.
Anonym82034
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da bin ich mir selbst nicht sicher.. Das Spiel heißt Terraria hab jetzt nichts spezifisches gefunden, dass es das nicht unterstützt. Ich habe die Ports auch eingegeben UDP/TCP <- 
Anonym82034
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Immernoch keine Lösungen? Schade 😞
Anonym82034
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
habe die ports jetzt halbwegs freigeschalten bekommen. Steht aber die werden blockiert.. Ich checke aber nicht von was? Ich habe die Firewall bei meiner Connect Box schon deaktiviert. 
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn ich einfach nur nach "terraria ipv6" google steht überall, dass es nicht unterstützt wird.
Allerdings sind die Suchergebnisse größtenteils sehr alt.