- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.09.2018 00:50
22:40:24 Internetverbindung wurde getrennt.
22:40:24 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
21:40:24 Internetverbindung wurde getrennt.
21:40:24 Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 1 (DHCPv4 lease timed out)
Anfangs denkt man, kann passieren, nach weiteren Tagen und Telefonaten mit der technischen Hotline, war das Ergebnis, das mir im Grunde niemand zu helfen weiß. Toll...
Innerhalb deiser Tage habe einen neuen Router (Fritz!Box) gekauft. War eh ein neuer fällig, hatte aber dennoch nicht vor zu dem Zeitpunkt einen zu kaufen - aber was man nicht alles macht... an dem lag es nicht, also Problem besteht weiterhin.
Dann wurde vorgeschlagen das Cisco Modem zu tauschen. Kam heute an, Problem besteht, man ahnt es schon, weiterhin.
Das schlimme ist nicht nur das ich durch das Problem z.B. jede Stunde aus dem Online-Gaming geschmissen werde, noch schlimmer ist die Inkompetenz...
...es muss doch jemand geben, der etwas mit dem Problem was anzufangen weiß. Der weiß warum diese, ich nenne sie mal Zwangstrennung stündlich ausgeführt wird bzw. genauer gesagt woher das kommt und vor allem wie zum Teufel man das behebt.
Inzwischen nervt das nur noch - man merkt sicher, das ich langsam auch etwas stinkig bin ^^
Gibt es hier jemand, der sich auskennt und mir das genau erklären kann bitte und wenn möglich auch die Lösung dazu parat hat? (Beispielsweise oder nach dem Motto, das ist in der Config-File im Modem hinterlegt und muss von Unitymedia geändert werden)
Vielleicht liegts ja an einer Einstellung im Windows 10 etc... wird doch sicher jemand wissen oder eingrenzen können 🙂
Danke schonmal im Voraus.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.09.2018 12:15
Es wurde mir eine Connect-Box Angeboten - ich habe klar gemacht, das ich den Müll nicht will, ich hab schon einen Müll-Horizon-Recorder den ich gerade noch toleriere und benötige ergo nicht noch mehr Müll ^^
Ich habe also auch keine bestellt und die Zusendung wurde willkürlich von irgendeinem, wie immer inkompetenten Mitarbeiter, einfach entschieden. Ohne Absprache und ohne meine Zustimmung.
Sorry aber frecher geht es kaum. Darf jetzt wieder zur Post rennen nur wegen diesen Idis. Hab besseres zu tun...
Also wegen Netzteil, danke für den Hinweis, aber daran liegt es bestimmt nicht. Erstens hab ich ja nen Austauschgerät inkl. neuem Netzteil bekommen und zweitens verursacht ein defektes Netzteil kaum stündliche Disconnects bis auf die Minute bzw. fast Sekunde genau.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.09.2018 14:28
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.09.2018 16:53

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.09.2018 18:31
Ist das TC4400 denn ein gutes Gerät im Vergleich zum Cisco? Kaufen werde ich nichts- soll ja mit der Hardware funktionieren die ich habe - die Konstellation wurde ja extra so abgemacht, sonst wäre ich kein Kunde geworden/geblieben damals. Gibts das nicht kostenlos von UM? 😄
Andererseits lief und läuft es ja super - bis auf das Problem gerade aber das liegt ja nicht am Modem und deswegen ist es ja kein schlechtes... das Problem muss man nur wieder in den Griff bekommen und ich bin wieder zufrieden. ^^
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2018 00:14

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2018 11:34

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2018 14:24
Wie ich das sehe bin nicht umgestellt worden, zumindest gehe ich davon aus. Also bei dem kürzlichen Austausch des Cisco, bekam ich eine eMail mit dem Datum wann es aktiviert wird - bei der ConnectBox bisher nichts in der Richtung. Mir wurde ja gesagt, ich soll die Box ja wieder zurücksenden, das mache ich auch. Aber wie du sagst, warte ich noch etwas, es wird sich ja wohl in ein zwei Tagen jemand melden (bisher kam "nur" ne SMS - es dauert noch etwas). Schade das es keine reine Kabelmodems mehr gibt.
Wieso kann UM nicht einfach ne original Kabel-Fritzbox anbieten, anstatt diese bescheidenen Boxen bzw. eigene (mit eigener Firmware) Kabel-Fritzboxen? Andere machen das besser.
@Plumper
Ich denke es ist kein Hardwareproblem. Zumindest nicht im Sinne eines Defekts.
Hmm komisch, sowas hatte ich noch nie. Eigenltich bis auf mal ne kleine Störung, kommt ja vor, kann ich mich in den ganzen Jahren echt nicht beklagen - bezüglich dem Internet.
Diese ich sag mal "paar" Abstürze sind ja schon ärgerlich, aber 10 in 10h... ist nochmal was anderes. Seit 2 Wochen etwa besteht das Problem und ich flieg immer beim Onlinegaming raus, nach dieser Zeit geht es dann schon richtig auf die Nerven um es milde auszudrücken.
Ich kann auch nicht nachvollziehen was da so lange dauert. Das Problem ist nicht neu, es gab (evtl. gibts auch aktuell) andere, mit dem gleichen Problem - wie hier im Forum nachzulesen.
Ergo muss UM das Problem bekannt sein und eine Lösung ebenfalls (normalerweise).
Ich meine die werden doch noch wissen, wie sie bei anderen mit dem selben Problem, eben dieses gelöst haben...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.09.2018 19:51
Die Dame meinte Ticket ist geschlossen und es sei am 22. eine weitere SMS geschickt worden mit dem Ihalt es sei alles in Ordnung. Habe ich aber definitiv nicht bekommen.
(Also wenn ich nicht angerufen und weiter gewartet hätte, wäre ich alt und grau geworden. Das ist echt der Hammer und unglaublich ärgerlich und enttäuschend)
Das Modem sei jetzt seit 7 Tagen online und somit ist alles ok. Nichts ist ok "nur weil das Modem dauerhaft online sei"...
Sie meinte nur noch völlig desinteressiert, Sie kann mir einen kostenpflichtigen Techniker schicken. Als ich zu verstehen gab, das könne es doch langsam nicht sein... legte Sie auf bzw. schmiss mich aus der Leitung. Ist ja normal bei UM sobald jemand seinen Unmut äußert wird er rausgeschmissen oder es wird aufgelegt, war jetzt schon das zweite mal.
Also alles mal wieder von vorne, erneut angerufen und die nächste Dame...
...allerdings ganz anders. Eine Frau mit Verständnis und Empathie und wir haben uns gut verstanden. Geht doch.
Sie meinte man könne sich auch auf das CISCO EPC 3212 einloggen. Taten wir gemeinsam. Allerdings konnten wir dort nichts sehen, wo man die Lease Time hätte einstellen können.
Sie hat ein neues Ticket erstellt zum gefühlt millionsten mal 🙂
In der Fritzbox kann man zwar die Lease Time einstellen (ist ja schon auf 10 Tage), aber das bezieht sich wenn ich das richtig verstehe, nur auf die Interne Geschichte und ändert nicht die Lease Time der externen IP.
Wie auch immer, never ending story... wieder warten.
Hänge mal ein Bild an vom Cisco. Da steht auch was von Lease Time 2 und 1 Tag. Aber da widerum weiß ich nicht ob sich das auf die externe IP bezieht..
Bin irwie völlig entnervt und demotivert...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.09.2018 21:20

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2018 17:39
das eben gemacht (direkt angeschlossen) aber dhcptest zeigt mir nach
Eingabe von "d" nicht viel mehr an - siehe Screenshot. Es passiert auch
nichts weiter.
Update zu UM:
Tage gewartet habe ohne Rückmeldung, bin ich eines Morgens aufgestanden
und hatte kein Inet/Tel. Hab dann (mal wieder) die Hotline angerufen.
Obwohl alles klar war wegen dem Zurückschicken der ConnectBox, haben die
versucht diese zu aktivieren. Als ich es dem Hotlinemitarbeiter erklärt
habe, hat er angewiesen, alles Rückgängig zu machen und wieder auf das
CISCO umzumodeln, ging nach ner halben Stunde wieder alles... ohne
Worte.
Dann dachte ich, wenn ich schon dabei bin, frage ich wie der stand ist...
geschlossen, wäre wohl Techniker vor Ort gewesen und alles wäre
behoben. Ich hätte eine sms bekommen. Ich bin schier geplatzt ^^
Bis
auf die erste Standart sms mit "wir kümmern uns darum" und der zweiten
mit "es dauert etwas länger" habe ich nichts bekommen. Gleicher Mist wie
beim Ticket davor, hatte ich auch nichts bekommen. Es hatt auch keiner
angerufen um zu fragen ob das Problem behoben sei. Einfach nichts...
hätte ich wieder warten können bis ich alt und grau geworden wäre.
Zum Glück kam der Zufall das ich eh anrufen musste. Das geht gar nicht!!!
(Nebenbei...
dann wurde ein Receiver auf der Rechnung berechnet, welchen ich noch
benutze und nichts mit dem Thema an sich zu tun hatte. Wird mir wieder
zurücküberwiesen. Ok aber unnötig und ein weiterer nerviger Punkt.)
Hotlinemitarbeiterin
meinte, wenn mein Internet wieder funktioniert, erst dann nehmen wir
(zum tausendsten mal) ein neues Ticket auf - Sie würde mich anrufen wenn
es soweit ist.
Das war vor zwei Tagen und natürlich hat mich kein Schwein angerufen.
Bin so sauer, enttäuscht, deprimiert usw... mir fehlen die Worte ehrlich...
Das kann doch so wahr sein und euer Enst sein - Unitymedia?!
Kündigung ist heute raus und dort habe ich auch nochmals meinen Unmut geäußert.
Bin schon schätze fast 10 Jahre Kunde, aber sowas habe ich noch nicht erlebt.