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Lösung
am 19.09.2018 00:50
am 19.09.2018 04:26
Ich frage mich allerdings, wieso du ein Cisco Modem nutzt wenn du eine FritzBox gekauft hast?
Wieso nicht gleich eine FritzBox Cable und dafür das Cisco komplett weglassen?
Passiert das auch wenn du die FritzBox weglässt?
am 19.09.2018 11:26
am 19.09.2018 11:31
am 19.09.2018 11:49
am 19.09.2018 12:22
am 19.09.2018 19:43
Im Zweifel einmal neues Modem bitte: https://shop.wernerelectronic.de/tc-4400-kabel-modem-docsis-3-1.html
am 19.09.2018 19:55
"Schlechte Signalwerte.." meinst du wirklich? Schließlich läuft bis zum nächsten stündlichen Disconnect alles normal, soweit ich das beurteilen kann.
Was meinst mit vernüftigen Router, hab einen... ne Fritz!Box 4040 (neu) wie erwähnt, top Teil.
Bezüglich neuem Modem - gebe bestimmt nicht noch Geld für ein neues Modem aus.
Hab ja erst das Cisco gegen ein neues getauscht bekommen. Und sonst hat es ja immer gut seine Arbeit verrichtet.
Hatte es ja schon direkt am Rechner, ohne Besserung und ich habe schon genug gemacht.
An meiner Hardware liegt es nicht, denke das ist Aufgabe von UM.
Apropo, hat sich seit gestern Abend keiner gemeldet... toll... hoffe da tut sich bald was.
am 19.09.2018 20:22
am 19.09.2018 21:44
Mach bloß nicht den Fehler das Cisco Modem durch eine Kabelfritzbox zu ersetzen. Dadurch läuft die Leitung vermeintlich schlechter als zuvor. Ich tippe hier auf schlechte Signalwerte und daher tritt Paketloss auf was bei der Fritte zu Problemen führt. Du kannst ja mal einen vernünftigen Router testen, oder den PC direkt ans Modem hängen und via Pingplotter einen Ping durchlaufen lassen.
Im Zweifel einmal neues Modem bitte: https://shop.wernerelectronic.de/tc-4400-kabel-modem-docsis-3-1.html