Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

DHCP Clients werden nicht angezeigt
Smart-Analyzer

Hallo,
Im Menü meines CH6640E-Kabelmodems werden auf der DHCP-Basisseite die DHCP-Clients nicht angezeigt wodurch ich keine IPs statisch reservieren/vergeben kann, was wiederum zu Problemen mit meinem per LAN an das Gerät angeschlossenen Drucker führt (Drucker soll statische IP zugewiesen bekommen).
Des weiteren stehen im IPv6 Menü keinerlei Daten. Kann da ein Zusammenhang bestehen?
Vielen Dank für die Hilfe.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Netzwerkforscher
Dann vergib doch die IP´s zB. von 10-50 und lass den DHCP
IP´s von 50-200 vergeben.

also: 192.168.0.10 - 192.168.0.50 Statisch
192.168.0.51 - 192.168.0.200 DHCP

Nur mal so als Vorschlag.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ok danke! Werde ich gerne mal versuchen.
Das eigentliche Problem ist allerdings, dass mir die angehängte Übersicht fehlt (aus der Anleitung entnommen) und ich im Endeffekt auf der DHCP Basisseite nur einstellen kann in welchem Rahmen er IPs automatisch zuweisen kann. Mir fehlt also die Möglichkeit bestimmten Geräten (wie dem Drucker) eine statische IP zuzuweisen.

Highlighted
Netzwerkforscher
Wie wird bei dem Drucker denn die IP vergeben bzw. kannst Du die
nicht im Menü des Druckers einstellen ?

PS: Vielleicht ist so etwas, etwas für Dich
http://www.tecchannel.de/netzwerk/tools/2018499/angry_ip_scanner_geraete_im_netzwerk_auspueren/

Hab nur mal die Suchmaschine meiner Wahl gefragt Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Als ich das System das erste mal mit diesem Kabelmodem eingerichtet habe, habe ich dem Drucker vom Modem die IP zuweisen lassen.
Da dies jetzt nicht mehr möglich ist (wie beschrieben, lässt sich die Übersicht der DHCP Clients nicht mehr anzeigen) habe ich die IP jetzt im Drucker konfiguriert, allerdings wirft er diese ab und an wieder raus...
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo tsch,

die von dir beschriebene Funktion der festen Zuweisung einer Adresse, ist in der aktuellen Routerfirmware nicht mehr enthalten. Es wird nur noch die Autokonfiguration per DHCP unterstützt. Wie hier im Thread bereits geschrieben wurde, ist eine feste Zuweisung nur über das Endgerät möglich.

VG Billy
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen