1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DECT Telefon an Kabelrouter anschließen klappt nicht
jovohi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

mein DECT-Telefon AEG Voxtel D81 funktioniert nicht. Ich habe es (erstmals) an den Kabelrouter über Adapter angenschlossen (Homebox).

Auf dem Display des Telefons erscheint immer nur "nicht verfügbar".

Bei der Hotline kann man mir nicht helfen, da heißt es nur: "normalerweise geht das direkt."

Ich kann im Telefon in den Einstellungen auf "anmelden" klicken und eine Pin eingeben. Das musste ich auch bei meinem alten Anbieter. Wenn ich dort 0000 eingebe, erscheint auf dem Display "Suche", dann "fehlgeschlagen", dann wieder "nicht verfügbar".

Wer kann helfen?

Danke

Edit: @jovohi  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

ist das Telefon überhaupt mit der Basis gekoppelt? 

auf deinem Foto habe ich auf der Unterseite der Basis dafür einen Button gesehen

oder schau mal in die Anleitung 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

das DECT-Mobilteil unterstützt leider kein Cat-IQ 2.0. Dadurch ist die Kompatibilität mit der in der Fritz!Box integrierten DECT-Basisstation nicht gewährleistet. Meiner Erfahrung nach, gibt es mit solchen Mobiteilen mehr Ärger, sodass ich empfehle, das Mobilteil mit der AEG Basisstaiton zu nutzen. Die Anleitung zur Einrichtung der analogen Basisstation in der Fritz!Box findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6591-cable/wissensdatenbank/publication/show/3285_Analoges-...

Viele Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi,

ich habe leider keine Fritzbox, sondern eine Vodafone Station (Technicolor). In den Einstellungen kann man keine Geräte hinzufügen oder löschen. Oder ich finde es nicht.

Viele Grüße

Du kannst keine DECT Telefone direkt an der Vodafone Box anschließen, da diese keine DECT Basis hat.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo, 

schließe die Basis vom Telefon an den mit Tel1 bezeichneten Port der Vodafone Station an.

Gruß Robert 

Hallo Kurt,

danke für den Hinweis. Ich wüsste gar nicht, wie das gehen soll, das Mobilteil mit der Vodafone Station zu verbinden.. Natürlich habe ich die Basis an die Vodafone Station angeschlossen.

Genau das habe ich gemacht.

@jovohi  schrieb:

Genau das habe ich gemacht.

dann ist wahrscheinlich das Kabel nicht geeignet 

musstest du einen Adapter verwenden?

Ja, ich musste den beigelegten Adapter verwenden. Wenn es ein falsches Kabel ist: Welches genau brauche ich?

Nur zur Sicherheit: Es reicht, wenn die Basis mit der Vodafone-Station verbunden ist. Die Basis muss nicht mit der Telefonbuchse verbunden werden, oder?

was meinst du mit Telefonbuchse?