Frage
Antwort
Lösung
am
13.02.2021
16:40
- zuletzt bearbeitet am
13.02.2021
18:13
von
Kurtler
Hallo,
mein DECT-Telefon AEG Voxtel D81 funktioniert nicht. Ich habe es (erstmals) an den Kabelrouter über Adapter angenschlossen (Homebox).
Auf dem Display des Telefons erscheint immer nur "nicht verfügbar".
Bei der Hotline kann man mir nicht helfen, da heißt es nur: "normalerweise geht das direkt."
Ich kann im Telefon in den Einstellungen auf "anmelden" klicken und eine Pin eingeben. Das musste ich auch bei meinem alten Anbieter. Wenn ich dort 0000 eingebe, erscheint auf dem Display "Suche", dann "fehlgeschlagen", dann wieder "nicht verfügbar".
Wer kann helfen?
Danke
Edit: @jovohi In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.02.2021 15:30
ist das Telefon überhaupt mit der Basis gekoppelt?
auf deinem Foto habe ich auf der Unterseite der Basis dafür einen Button gesehen
oder schau mal in die Anleitung
am 13.02.2021 16:59
Hi,
das DECT-Mobilteil unterstützt leider kein Cat-IQ 2.0. Dadurch ist die Kompatibilität mit der in der Fritz!Box integrierten DECT-Basisstation nicht gewährleistet. Meiner Erfahrung nach, gibt es mit solchen Mobiteilen mehr Ärger, sodass ich empfehle, das Mobilteil mit der AEG Basisstaiton zu nutzen. Die Anleitung zur Einrichtung der analogen Basisstation in der Fritz!Box findest du hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6591-cable/wissensdatenbank/publication/show/3285_Analoges-...
Viele Grüße
am 13.02.2021 18:02
Hi,
ich habe leider keine Fritzbox, sondern eine Vodafone Station (Technicolor). In den Einstellungen kann man keine Geräte hinzufügen oder löschen. Oder ich finde es nicht.
Viele Grüße
am 13.02.2021 18:10
Du kannst keine DECT Telefone direkt an der Vodafone Box anschließen, da diese keine DECT Basis hat.
Gruß Kurt
am 13.02.2021 19:52
Hallo,
schließe die Basis vom Telefon an den mit Tel1 bezeichneten Port der Vodafone Station an.
Gruß Robert
am 16.02.2021 09:09
Hallo Kurt,
danke für den Hinweis. Ich wüsste gar nicht, wie das gehen soll, das Mobilteil mit der Vodafone Station zu verbinden.. Natürlich habe ich die Basis an die Vodafone Station angeschlossen.
am 16.02.2021 09:10
Genau das habe ich gemacht.
am 16.02.2021 12:17
@jovohi schrieb:Genau das habe ich gemacht.
dann ist wahrscheinlich das Kabel nicht geeignet
musstest du einen Adapter verwenden?
am 16.02.2021 12:38
Ja, ich musste den beigelegten Adapter verwenden. Wenn es ein falsches Kabel ist: Welches genau brauche ich?
Nur zur Sicherheit: Es reicht, wenn die Basis mit der Vodafone-Station verbunden ist. Die Basis muss nicht mit der Telefonbuchse verbunden werden, oder?
16.02.2021 12:44 - bearbeitet 16.02.2021 12:45
was meinst du mit Telefonbuchse?