Archiv_Internet-Geräte

D08 smartcard in D09 karte tauschen?
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo kd-team. Ich möchte zukünftig nicht mehr kd per ci-modul empfangen, stattdessen per humax Pr-hd 2000. Dazu benötige ich eine D09 Karte, oder?!
Könnt ihr den entsprechenden tausch veranlassen?

Gruss Marco
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Forum-Checker
Seltsamer Wunsch. Ehrlich gesagt.

Ich gehe mal davon aus, auf der D08 sind mindestens die Privaten in HD freigeschaltet.
Mit dem Wechsel auf die D09 wird die RTL-Gruppe in HD nicht mehr hell.

Ergänzung, D08 mit CI+Modul, mir ist schon klar warum.
Es gibt einen Receiver der mit der D08 klar kommt, ist allerdings Softwareabhängig, aber da werden die RTL HD Sender hell.

http://www.amazon.de/C832-digitaler-Kabelreceiver-CEC-Steuerung-Bildbetrachter/dp/B00392ZX26/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1413323368&sr=8-2&keywords=c832

mfg peter
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort.
Den Receiver will ich als zweitgerät nutzen, d.h. zweitfernseher.
Auf der aktuellen Karte ist lediglich Kabel Digital freigeschalten, was für mein zweitgerät reicht.
Ich habe den beschriebenen Receiver bereits angeschlossen und festgestellt, dass das Bild recht ordentlich ist.

Ich frage mich jetzt ob die Karte überhaupt noch notwendig ist?!
Mehr anzeigen
Forum-Checker
marcoh.1981 schrieb:

Ich frage mich jetzt ob die Karte überhaupt noch notwendig ist?!

Wenn da wirklich nur Kabel Digital, also ohne die Privaten HD Sender, freigeschaltet ist, brauchste die Karte eigentlich nicht (mehr).
Die privaten nicht HD Sender sind unverschlüsselt.
Es sei den Eurosport2 oder Deluxe Musik werden gesehen, die sind verschlüsselt.

mfg peter
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo marcoh.1981,

Peter65 konnte dir deine Frage ja bereits umfangreich beantworten. Wenn dir auf dem Humax die unverschlüsselten Sender ausreichen, ist keine Karte nicht nötig. Ansonsten kann ein Austausch erfolgen. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Viele Grüße
Thomas
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Vielen dank. Ich denke ich werde das ohne die Karte machen, das Bild is ganz ordentlich. Und für den zweitfernseher reicht das.
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo marcoh.1981,

da soweit alles geklärt ist, schließe ich den Beitrag als gelöst ab. Sollten noch mal Fragen auftauchen, weißt du ja wo du uns findest.

Viele Grüße
Thomas
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren