Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2019 12:55
Ich habe die neue Connectbox von Unitymedia erhalten. Da sie in einem Abstellraum steht, habe ich ein Netzwerkkabel zu einem Netgear Router geführt an dem alle wichtigen Geräte angeschlossen sind. Leider funktioniert das nicht immer perfekt im WLAN. Ab und an scheinen Verbindungen abzubrechen.
Jetzt kann ich natürlich den Router mal tauschen, aber ich habe auch ein grundsätzliches Problem:
Wenn ich Geräte per WLAN mit der Connectbox verbinde, die mit einem Gerät (z. B. Philiips Hue Bridge) an dem Netgear Router direkt per Netzwerkkabel verbunden sind, können die nicht miteinander kommunizieren. Als wären es zwei verschiedene Netzwerke.
Wie stelle ich das ein, dass der Netgear quasi nur eine Erweiterung der Horizon Box ist? Wie ein Swich Quasi?
Viele Grüße und Danke!
Stefan Röder
am 02.02.2019 13:10
am 02.02.2019 13:57
am 02.02.2019 15:57
Suche mal in der Anleitung des Netgears nach dem Begriff "Accesspoint"Das ist das, was du suchst und brauchst.
am 02.02.2019 15:59
muss die Connect Box denn in dem Abstellraum bleiben?
am 03.02.2019 17:50
Der Orbi Router wird per LAN an die Connectbox angeschlossen und 1 oder mehrere Satelliten im Haus verteilt. Der Vorteil: Das Mesh System kommuniziert untereinander auf einem eigenen BAckbone. Somit hat man keine Reduzierung der Bandbreite wie es bei Repeatern der Fall ist. Jeder Repeater reduziert die Bandbreite um 50 %.
Ich habe mit einer solche Konstellation in einer DHH mit Router im EG und Satellit im 1. OG bis zum 2.OG ein stabiles WLAN.