Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2018 01:06
finde es eine gute Sache, dass Forum hier wo sich User austauschen können, THUMBS UP dafür 😉
Ich versuche meine NEXTCloud auf Port 443 verfügbar zu machen.
Wenn ich die gleiche Konfiguration bis auf den Quellport, auf beliebig ändere, dann funktioniert es.
Es macht sicherheitstechnisch jedoch keinen Sinn alle Ports durch zulassen, welche alle auf 443 terminieren..
Es handelt sich bei dem Problem um jedwede Einschränkung, zb. auch nen Ping. Das Protokoll kann eingeschränkt werden, jedoch nicht der korrekt Port.
Kann das Phänomen jemand bestätigen oder bin ich hiermit alleine?
Ich bedanke mich Vorraus
wwurst
ps. der Safari ist für die ConnectBox nicht zu gebrauchen.
am 25.04.2018 06:05
Ich hab das mal getestet, ich kann die Regel nach deinem Schema hinzufügen, und Anfragen von Außen sind damit auch erreichbar.
am 25.04.2018 18:46
vielen Dank für die Antworten.
Zu Plumper und Horst kann ich sagen, wenn ich diese Regel nicht setze, ich die Seite von Außen erreichen kann. Also schließt dies eine falsche Adresse aus.
Scoopimusic, was bedeutet das den nun, bei dir funktioniert das feste Einstellen des Ports? so wie im Screenshot "gehtnicht" ?
Vielen Dank an alle.
am 25.04.2018 19:02
@Plumper, Horst und Scoopimusic
vielen Dank für die Antworten.
Zu Plumper und Horst kann ich sagen, wenn ich diese Regel nicht setze, ich die Seite von Außen erreichen kann. Also schließt dies eine falsche Adresse aus.
Scoopimusic, was bedeutet das den nun, bei dir funktioniert das feste Einstellen des Ports? so wie im Screenshot "gehtnicht" ?
Vielen Dank an alle.
Korrekt. ich kann deine nicht funktionierenden Einstellungen Problemlos übernehmen.
am 25.04.2018 20:43
am 25.04.2018 20:54
am 25.04.2018 21:03