abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box blockt Ports? Kein Qobuz auf Yamaha MusicCast möglich
wasserstoff
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe einen Yamaha Streaming Receiver, der über MusicCast betrieben wird. 

Das ganze wird mit dem Streamingdienstleister Qobuz betrieben, was am Anfang mit Tücken funktioniert hat, aber inzwischen gar nicht mehr.


Die MusiCast App funktioniert gut und der Streaming Receiver ist mit dem Internet verbunden (Internet Radio funktioniert gut, ergo Kommt Internet vom Router übers Kabel in die Yamaha Anlage). 

Nur Quobuz funktioniert nicht (trotz Abo). 


Ich habe das ganze schon bei einem Nachbar aufgebaut, da funktioniert es und selbst zuhause mit einem Hotspot übers Handy kann ich über die MusiCast App Quobuz streamen, ergo muss der Router irgendwas sperren.


Der Yamaha Service kann mir hier nicht helfen, das habe ich schon probiert.


Wäre für Hilfe super dankbar!

25 Antworten 25
wasserstoff
Digitalisierer
Digitalisierer
Haha sorry nein.

Amazon Musik hat ja nicht Mal 320 kbs MP3. Ich möchte über die Anlage nicht weniger als Hifi Qualität streamen!
Das ist definitiv keine zufriedenstellende Alternative!

Das wäre ungefähr so wie auf dem neuesten High 8K bestem OLED Fernsehen ein Netflix Abo abschließen, wo man nur in SD schauen kann.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
wasserstoff91:
Haha sorry nein.

Amazon Musik hat ja nicht Mal 320 kbs MP3. Ich möchte über die Anlage nicht weniger als Hifi Qualität streamen!
Das ist definitiv keine zufriedenstellende Alternative!

Das wäre ungefähr so wie auf dem neuesten High 8K bestem OLED Fernsehen ein Netflix Abo abschließen, wo man nur in SD schauen kann.

Erstens streamt Amazon Music nicht via mp3 sondern Flac, und zweitens ist die Bitrate bei Amazon Music 320 KBit/s. Bei Amazon Musik HD sogar 3,7 MBit/s.


Ich nutze Amazon Music (nicht HD) und bin bestens zufrieden, ich habe übrigens auch eine gescheite Heimkinoanlage mit hochwertigen Canton Lautsprechern, also kein billigscheiß.


Übrigens kann man auch bei Netflix Ultra HD schauen.



Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
wasserstoff
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich weiß, dass es geht, ich dachte nur es ist für viele verständlicher, als die Qualität von Musik.
Okay dann ist das an mir vorbeigegangen, dass Amazon inzwischen auch auf FLAC streamen lässt.
Dann wäre das vllt ne Alternative....
Bin mit der Musikauswahl von Qobuz halt so zufrieden und es ärgert mich, dass es nicht funktioniert, obwohl sowohl Yamaha für Qobuz Werbung macht vice versa.
wasserstoff
Digitalisierer
Digitalisierer
Ach Amazon Music ist bei MusicCast nicht implementiert, also fällt raus... 😞
Scoopi
Datenguru
Datenguru
wasserstoff91:
Ach Amazon Music ist bei MusicCast nicht implementiert, also fällt raus...


Besorg dir ein Echo Dot, schließe diesen via Klinke-Chinch am Verstärker an und hab Spaß.


Ich hab ein Yamaha Verstärker und dazu 2 Canton 476.2 , also gute Lautsprecher.

Ich kann dir versichern, dass die Klangqualität bei Amazon absolut zufriedenstellend ist.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
wasserstoff
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe meinen DAP per Klinke angeschlossen. Und das ist krass was das für ein klanglicher Unterschied ist, wenn der Streamer selbst streamt.

Ist ja nicht so, als hätte ich bisher alles versucht.