Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2019 16:50
Das ganze wird mit dem Streamingdienstleister Qobuz betrieben, was am Anfang mit Tücken funktioniert hat, aber inzwischen gar nicht mehr.
Die MusiCast App funktioniert gut und der Streaming Receiver ist mit dem Internet verbunden (Internet Radio funktioniert gut, ergo Kommt Internet vom Router übers Kabel in die Yamaha Anlage).
Nur Quobuz funktioniert nicht (trotz Abo).
Ich habe das ganze schon bei einem Nachbar aufgebaut, da funktioniert es und selbst zuhause mit einem Hotspot übers Handy kann ich über die MusiCast App Quobuz streamen, ergo muss der Router irgendwas sperren.
Der Yamaha Service kann mir hier nicht helfen, das habe ich schon probiert.
Wäre für Hilfe super dankbar!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.10.2019 18:49
Da du auf den Dienst keinen Einfluss hast, kannst du leider nur den kostenpflichtigen Power Upload buchen und den Anschluss anschließend auf Dual Stack umstellen lassen.
am 22.10.2019 16:52
am 22.10.2019 17:16
Kann man das ausschalten? Ist das gut oder schlecht? Ehrlich gesagt lese ich den Begriff zum ersten mal 😕
am 29.10.2019 15:49
am 29.10.2019 18:49
Da du auf den Dienst keinen Einfluss hast, kannst du leider nur den kostenpflichtigen Power Upload buchen und den Anschluss anschließend auf Dual Stack umstellen lassen.
am 30.10.2019 19:47
1. Warum nutzt nur Qobuz auf Yamaha MusicCast den IPv4-Traffic über den DS-Lite-Tunnel zum AFTR? Warum funktionirt Qobuz sowohl auf dem Laptop als auch über Chromecast auf anderen Lautsprechern?
2. Warum stört es das nur manchmal? Vor 6 Monaten lief das super gut. Ist das neu?
3. Warum funktionieren alle anderen Streaming Anbieter (Tidal, Spotify, etc. ) über MusicCast? Qobuz ist wohl mit Abstand der mit den geringsten Nutzerzahlen.
4. Was ist am Premium Vertrag premium, wenn ich Standardsachen offensichtlich nicht damit nutzen kann? Ernsthaft? Wir sprechen von Standardanwendungen wie Musikstreamen und Playstation und nicht von irgendwelchen Spezialanwendungen. Wir sind im 21 Jahrhundert, das ist doch für Unitymedia echt traurig!!!!!
Komme mir gerade reichlich veräppelt vor!
am 31.10.2019 05:35
Blöde Frage:
1. Warum nutzt nur Qobuz auf Yamaha MusicCast den IPv4-Traffic über den DS-Lite-Tunnel zum AFTR? Warum funktionirt Qobuz sowohl auf dem Laptop als auch über Chromecast auf anderen Lautsprechern?
2. Warum stört es das nur manchmal? Vor 6 Monaten lief das super gut. Ist das neu?
3. Warum funktionieren alle anderen Streaming Anbieter (Tidal, Spotify, etc. ) über MusicCast? Qobuz ist wohl mit Abstand der mit den geringsten Nutzerzahlen.
4. Was ist am Premium Vertrag premium, wenn ich Standardsachen offensichtlich nicht damit nutzen kann? Ernsthaft? Wir sprechen von Standardanwendungen wie Musikstreamen und Playstation und nicht von irgendwelchen Spezialanwendungen. Wir sind im 21 Jahrhundert, das ist doch für Unitymedia echt traurig!!!!!
Komme mir gerade reichlich veräppelt vor!
am 01.11.2019 18:01
In dem Fall läuft wieder alles über den AFTR-Server und du hast dadurch Probleme.
Hast du mittlerweile Dual-Stack?
am 01.11.2019 19:07
am 15.11.2019 15:33
Komisch, dass es beim Nachbar im Telekom Netz und bei mir über den Handyhotspot perfekt läuft... Liegt dann doch an UM.