Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Connect Box Wifispot
Gehe zu Lösung
Nicht anwendbar
Ist es korrekt, dass die Bereitstellung eines WiFiHotspots zur Zeit mit der connectbox noch gar nicht möglich ist, da dieses Gerät von Unitymedia noch gar nicht aktiviert ist?

Ich habe ein solches Gerät, habe nach Erhalt einer email der Freischaltung zugestimmt, das Gerät per Internet auf der Unitymedia-Seite aktiviert, ein Passwort vergeben. Dennoch wird ein wifihotspot nicht als wlanNetz angezeigt. Ich kann mich auch nicht in fremde wifihotspots einwählen, weil keine Verbindung zustande kommt.

Nach dem 3. Tag mit allen möglichen Versprechungen ( Fernwartung, Kontaktaufnahme per sms und mehr innerhalb von 24Stunden) wurde mir heute lapidar erklärt, die Connect Boxen würden technisch dazu gar nicht in der Lage sein, da sie im Gensatz zur TC Box noch gar nicht von Unitymedia freigeschalter seien. Ist da richtig ?
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nicht anwendbar

Du kannst damit auf bereits freigeschaltete WifiSpots zugreifen - daher auch die Möglichkeit im Kundencenter.


Aktuell steht nur das TC7200 als WifiSpot zur Verfügung. Alle weiteren Geräte (FB, Connect) folgen dann in den nächsten Wochen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Nicht anwendbar
Das ist richtig. Die einzelnen Router-Modelle werden nacheinander freigeschaltet.
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Wann ist mit einer Freischaltung zu rechnen? Warum werde ich als Kunde fehlinformiert und kann die Box im Internet aktivieren, ein Passwort erstellen?
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar

Du kannst damit auf bereits freigeschaltete WifiSpots zugreifen - daher auch die Möglichkeit im Kundencenter.


Aktuell steht nur das TC7200 als WifiSpot zur Verfügung. Alle weiteren Geräte (FB, Connect) folgen dann in den nächsten Wochen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
JensUM:

Du kannst damit auf bereits freigeschaltete WifiSpots zugreifen - daher auch die Möglichkeit im Kundencenter.


Aktuell steht nur das TC7200 als WifiSpot zur Verfügung. Alle weiteren Geräte (FB, Connect) folgen dann in den nächsten Wochen.



Danke für die Info. Die habe ich nach 6 Telefonaten mit Unitymedia auch erhalten.
Das Problem ist nur, dass ich mich nicht einwählen kann. Unitymedia/meine@me.com und Kennwort werden als ungültig angezeigt, machmal auch "Eine Verbindung kann nicht erstellt werden".

Der Servicemitarbeiter rief mich zurück, und berichtete, dass Problem sei Unitymedia bekannt. Allein gäbe es dafür bisher keine technische Lösung. Man müsse sich in Geduld üben.

Zum Mond fliegen, das bekommen wir hin. Aber ne Einwahl ins wifi Netz von um scheint nicht zu gelingen Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Bei anderen ConnectBox Besitzern scheint die Box einen WifiHotspot zu generieren.

https://community.unitymedia.de/questions/wifi-hotspot-freischaltung?page=2#anchor_answer_8737
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Hallo, bin neu hier. Möglicherweise liegt es ja nur an der Schreibweise der sog. "Identität" (unitymedia/emailadresse). Wichtig ist, meines Erachtens, beim Einwählen bzw. Anmelden alles klein zu schreiben - auch das Wort "unitymedia". Im Beispiel von mellus1 also: unitymedia/meine@me.com
Mehr anzeigen
Anonym1853
Digitalisierer
Hallo Mellus1,

das Passwort, welches du mit der Email-Adresse benutzt, um dich am WifiSpot anzumelden hast Du im Online Kundencenter unter Internet > WifiSpot Einstellungen vergeben, ja? War die Signalstärke des WifiSpot-Netzes gut genug? Auch bei zwei Balken kann es (bei allen WLANs) passieren, dass die Anmeldung nicht klappt. Die Fehlermeldung aus deinem Screenshot deutet darauf hin, dass es gar nicht erst zur Authentifizierung von Benutzername und Kennwort gekommen ist.

Ansonsten wäre noch die Frage, an was für einem WifiSpot Du Dich versucht hast anzumelden? Es gibt ja die öffentlichen WifiSpots (Verteilerkästen) und die WLAN-Router bei den Kunden. Bei den WLAN-Routern der Kunden gibt es nur begrenzte Kapazität, es können sich gleichzeitig maximal 5 Benutzer auf dem WifiSpot an dem jeweiligen WLAN-Router anmelden. Ich würde die erstmalige Einrichtung an einem Verteilerkasten oder einem Unitymedia Shop etc. (siehe WifiSpot Finder) vornehmen, die WifiSpots haben eine bessere Performance.
Mehr anzeigen