Archiv_Internet-Geräte

Compal CH7466CE + mehrere Telefonnummern
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Liebe Community,

Wir sind in das Haus meiner Mutter eingezogen, dort ist Vodafone Kabel 200 TV und Internet mit

einem CH7466CE Router. Möchte dort nun die 3 zugewiesenen Telefonnr. auf verschiedenen Endgeräten  nutzen ,

habe schon versucht mit einer nachgeschalteten Fritzbox 7260 Telefonie zu machen , klappt aber nicht.

HAbe jetzt den Bridge-Modus beantragt- dauert 1 Woche bis zur Schaltung-?-

oder muss ich dazu die kostenpflichtige Homebox ordern ,

oder funktioniert auch eine sonstige Fritzbox Cable dafür?

Bitte um Ideen.

Dieter

 

Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die prompte, schnelle Antwort!

Dann werde ich wohl die Homebox ordern...

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser
Dass wird nicht klappen. Die 3 Nummern liegen bestimmt auch auf einer Leitung. Auch im Bridgemode liegt die Telefonie weiterhin am Kabelrouter an. Wenn du alle Nummern getrennt verwalten möchtest, benötigst du die Homebox
Mehr anzeigen
SuperUser

@dgtom

 

1.HAbe jetzt den Bridge-Modus beantragt- dauert 1 Woche bis zur Schaltung-?

  Auch im BrideMode verbleibt die Telefonie auf dem Vodafone Modem.

2.oder muss ich dazu die kostenpflichtige Homebox ordern

  Bei der Homeboxoption hast du 2 Telefonleitungen und kannst deinen Telefoniegeräten unterschiedliche Rufnummern zuweisen. Die Tarifumstellung kostet dich einmalig 29,99 € und 5 € monatlich.

3.oder funktioniert auch eine sonstige Fritzbox Cable dafür?

  Möchtest du eine eigene FB 6490 nutzen ist es wichtig das diese die Artikelnummer 20002778 hat (Alternativ: FB 6430 oder 6590). Hier steht dir nur 1 Telefonleitung zur Verfügung, du kannst deinen Telefoniegeräten auch unterschiedliche Rufnummern zuweisen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die prompte, schnelle Antwort!

Dann werde ich wohl die Homebox ordern...

Mehr anzeigen
SuperUser

@dgtom

 

Solltest du keine weiteren Fragen haben könntest du den Thread noch auf gelöst setzen, das erleichtert die Arbeit der VF-Mod`s.

Solltest du wieder einmal eine Frage haben du weist ja wo du uns findest.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
SuperUser

Korrekte Antwort markiert. Ich mach dann hier mal zu! 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi zusammen,

 

vielen Dank für die Hilfe. Der Haken ist auch schon dran, Danke @andreasabaad.

 

Wenn noch was sein sollte @dgtom, erstellst Du einfach einen neuen Beitrag Smiley (fröhlich)

 

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen