1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal CH6640E wie kann ich DynDNS Service aktivieren?
iwar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vorher habe ich COMPAL CH7466CE gehabt (s. Anhang) und über Heimnetz-Erweitert-DynDNS  Dyn Service aktivieren.

Mit neuem Vertrag und neuem COMPAL CH6640E komme ich nicht mehr klar.

Könnte mir bitte jemand helfen?

Danke

iwar

 

 

10 Antworten 10
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi iwar,

 

warum hast Du einen neuen Kabelrouter bekommen? Hast Du den Tarif gewechselt? Ich vermute, Du hattest vorher noch eine IPv4 und jetzt DSLite. Wenn dem so ist, würde Dir der Bridge-Mode im Kundenportal und ein eigener Router am CH6640E helfen, um die gewünschten Einstellungen vorzunehmen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
iwar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

danke für die Nachricht.

Ich habe eine einjährige Pause und danach einen neuen Vertrag abgeschlossen, deswegen auch der neue Kabelrouter.

Inzwischen bin ich drauf gekommen, warum ich nicht zur richtigern Einstellung kommen kann. Ich komme nach Einlogen in den Router nicht zur richtigem Einstellungsfenster - s. Screenshots 1, sondern zu  den Screenshots 2 und 3.  Was mache ich falsch, wie kann ich es richtig machen bitte?

Gruß

iwar

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo iwar,

 

Deine Screenshots passen nicht zum gleichen Kabelrouter, daher auch andere Ansichten.

Schau mal in die Geräteinfo zum Compal CH6640E.  

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
iwar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

danke für den Hinweis.

Ich werde es nächste Woche überprüfen, wenn ich wieder zu Hause bin und melde mich noch hier.

Bis dann!

iwar

iwar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 

Hallo Jens,
nach langer Pause bin ich wieder zu Hause.
Nun, in der Betriebsanleitung CH6640E könnte ich keine Aktivierung des DynDNS Services finden, so wie es bei meinem vorherigen Router CH7466CE möglich war.
Habe ich was übersehen oder besteht die Möglichkeit nicht mehr?
Gruß
iwar

 

 

 

 

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo iwar,

 

der Router läuft im DS-Lite. Daher findest Du den Punkt nicht.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
iwar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Moni,
das ist aber schade.
Kann ich bitte den "alten" Compal CH7466CE zurück haben (umtauschen), bei dem war es möglich?

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo iwar,

 

diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Du kannst aber gerne hinter Deinem Router einen eigenen Router anschließen und den Bridge-Mode aktivieren. Wäre das eine Alternative?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Marcus89  schrieb:
... Deinem Router ... den Bridge-Mode aktivieren...

Bei eigenem Router den Bridge-Modus aktivieren klappt aber nicht im KC sondern nur im Routermenü. Mein eigener Kabelrouter TC7200U hat dank kastrierter Firmware diese Möglichkeit nicht. Die Fa. Technicolor reagiert auch nicht auf irgendwelche Anfragen - wie das Produkt so der Service.

DynDNS klappt trotzdem in meiner dahinterliegenden 7490, das ist nicht das Problem.

Portweiterleitungen in der 7490 sind das Problem! Das geht wohl in verschiedenen Heimnetzen(TC7200 und 7490) nicht. Die FB7490 ist dank DMZ von extern erreichbar.

Rainer