Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Compal CH6640E Windows 10

GELÖST
Gehe zu Lösung
Zita
Smart-Analyzer

Hallo,  ich habe den Router seit Mitte Oktober, komme nur über Vodafone Hotspot. Über KDG-C8576 komme ich nicht hinein. Ich habe leider den Netzwerkschlüssel nicht richtig eingegeben, somit sagt er keine Verbindung mit dem Netzwerk. Ich habe auch schon mehrmals mit den Technikern gesprochen. Leider gab es keine Möglichkeit!

Vielleicht können Sie mir helfen?  Beim Vodafone Hotspot fehlt das Netzwerksdetail bis auf IPv4 WINS Server

und IPv6 Standardgateway + IPv6 DNS Server. Eine Internetseite kann ich nicht aufrufen, daher kann ich laut Handbuch auch die Fehlerlösung nicht wahrnehmen!

Danke im Voraus!

Edit: Thread in den richtigen Bereich verschoben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Holsie-Sabsie
Full Metal User

@Zita schrieb:

Hallo, Sebastian, danke für Deine Nachfrage!    Zurzeit gehe ich über das Ethernet - Kabel.

Aber ich habe sonst Drahtlos gearbeitet, daher kann ich auch nicht mit meinem Drucker, der Drahtlos gesteuert wird, arbeiten.  Ich komme auch nach der  Reset-Werkeinstellung mit dem Netzwerkschlüssel nicht in das Netzwerk

KDG-C8576. Das Problem bekomme ich nicht gelöst!  Bei Eingabe de N.-Schlüssels wird vermerkt, dass seit der letzten Verbindungsherstellung sich einige Informationen geändert haben und sie benötigen zusätzliche Angaben.

Das wird aber schon seit längerem gemeldet. Kann man das Netzwerk nicht von der Technik herunterschalten? 

Erst einmal danke!  Tablet habe ich nicht! Handy ja. Ich hatte von Draussen einen Techniker, der hat sich das angesehen und war nach einer 1/4 Stunde gegangen, Er hatte über ipconfig die Eingaben angesehen und es ist sonst alles korrekt!!

Gruß

Zita

versuche doch einmal das WLAN-Profile zu löschen, hier habe ich eine Anleitung für dich die dir eigentlich helfen sollte

http://www.netzwerktotal.de/windows-10-anleitungen/2492-windows-10-komfortables-loeschen-von-wlan-pr...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
peter12_
Giga-Genie

Hi,

kannst du das bestehende WLAN-Netz aus den gespeicherten Netzwerken löschen und dies anschließend neu verbinden?

@Mods: Könnte einer den Beitrag in die passende Kategorie verschieben?

Danke

Mehr anzeigen
Zita
Smart-Analyzer

Hallo, Peter, nein leider kann ich das WLAN-Netz nicht löschen. Da habe ich auch schon daran gedacht!!

Vielen Dank

Zita

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo Zita,

wenn Du das Passwort nicht geändert hast, sollte die Folge auf der Rückseite des Compals funktionieren.

Ansonsten kannst Du auch einen Werksreset durchführen. Das Gerät wird dann in den Lieferzustand versetzt und die Einrichtung beginnt von vorne.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Zita
Smart-Analyzer

Hallo, Sebastian,  danke das Du Dich so schnell gemeldet hast! Ich habe Deinen Rat befolgt. KDG-C8576 ist gesichert, aber, wenn ich den Netzwerkschlüssel eingebe, keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.

Vielleicht ist der N.-Schlüssel auf dem Etkett nicht richtig angegeben? Netzwerkschl.: ZarmRhTmvrGB, ich kann auch nicht WPA2 -PSK: eingeben, er macht bei mir WPA2 - AES, bei dem Schlüssel wird auch gesagt, Zahlen von 0-9 und Buchstaben von A-F.

Ja, mehr kann ich nun auch nicht sagen.... Vielleicht hast Du noch etwas anderes parat!!!

Erst einmal vielen Dank im Voraus!

Grüße

Zita

Mehr anzeigen
SebastianSe
Ex-Moderator

Hallo Zita,

hast Du die Verbindung schon mit anderen Endgeräten (Handy, Tablet etc.) probiert? Dann könnten wir herausfinden, ob es evtl. an den Einstellungen im Computer liegt.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Zita
Smart-Analyzer

Hallo, Sebastian, danke für Deine Nachfrage!    Zurzeit gehe ich über das Ethernet - Kabel.

Aber ich habe sonst Drahtlos gearbeitet, daher kann ich auch nicht mit meinem Drucker, der Drahtlos gesteuert wird, arbeiten.  Ich komme auch nach der  Reset-Werkeinstellung mit dem Netzwerkschlüssel nicht in das Netzwerk

KDG-C8576. Das Problem bekomme ich nicht gelöst!  Bei Eingabe de N.-Schlüssels wird vermerkt, dass seit der letzten Verbindungsherstellung sich einige Informationen geändert haben und sie benötigen zusätzliche Angaben.

Das wird aber schon seit längerem gemeldet. Kann man das Netzwerk nicht von der Technik herunterschalten? 

Erst einmal danke!  Tablet habe ich nicht! Handy ja. Ich hatte von Draussen einen Techniker, der hat sich das angesehen und war nach einer 1/4 Stunde gegangen, Er hatte über ipconfig die Eingaben angesehen und es ist sonst alles korrekt!!

Gruß

Zita

Mehr anzeigen
Holsie-Sabsie
Full Metal User

@Zita schrieb:

Gruß

Zita

versuche doch einmal das WLAN-Profile zu löschen, hier habe ich eine Anleitung für dich die dir eigentlich helfen sollte

http://www.netzwerktotal.de/windows-10-anleitungen/2492-windows-10-komfortables-loeschen-von-wlan-pr...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Zita,

ich übernehme für Sebastian, der aktuell nicht da ist.

Hat Dir der Hinweis von Holsie-Sabsie geholfen?

Viele Grüße,

Claudia

Mehr anzeigen
Zita
Smart-Analyzer

Hallo, Claudia, es hat kaum 10 Minuten gedauert, nach Anstellen des Routers und das Notebook herunterzufahre und schon habe ich mein "Drahtlos"!!!  Kaum zu glauben, man lernt nie aus! Holsi-Sabsi hat mir wirklich geholfen!

Herzlichen Dank

Zita

Mehr anzeigen