Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Comet Dect Update über FritBox 6490
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Guten Abend liebe Community,

 

ich würde gerne ein Update meiner Heizungsthermostate über die FritzBox durchführen. Diese weisen die Versionsnummer 3.50 auf. Die neue Version soll einige Fehler beheben die leider auch immer noch bei mir auftreten. Ich kann soweit alle Thermostate erkennen und auch Temperaturen zuteilen, jedoch reagieren diese immer erst wenn man die Thermostate manuell aus dem sogenannten Sleep Modus holt.

 

Ohne dieses Update bringt mir die ganze Smarthome Lösung keinen Mehrwert wenn ich letztendlich doch alles per Hand manuell einstellen muss.

 

Da in der FritzBox unter Heimnetzübersicht angezeigt wird dass die Version angeblich aktuell sei, sie es aber nicht ist würde ich gerne wissen wie ich ein Update durchführen kann.

 

Vielen Dank

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser
Gar nicht, denn dies ist die Update Strategie von AVM!
Zu Beginn brauchst Du erst einmal eine neue Firmware auf der Fritzbox, im Anschluss kannst du denn deine Heizungsventile entsprechend anpassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser
Gar nicht, denn dies ist die Update Strategie von AVM!
Zu Beginn brauchst Du erst einmal eine neue Firmware auf der Fritzbox, im Anschluss kannst du denn deine Heizungsventile entsprechend anpassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Apfelheld,

 

da kann ich seelo2010 nur zustimmen.

 

Hier kann ich Dich nur um Geduld bitten, bis ein Update für die Homebox von uns raus gegeben wird.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Guten Abend,

 

zunächst ist es schön, dass das Problem des nicht möglichen Updates eines für die Fritxbox ausgeschriebenen Produktes bekannt ist. Somit ist jedoch die FritzBox 6490 Cable (kdg), die mich monatlich Miete kostet, durch die geänderte von VF an AVM beauftragte Firmware fehlerhaft. Da stellt sich mir die Frage, wieviel der monatlichen Mietgebühr ich für ein bekannt fehlerhaftes Produkt einbehalten kann Smiley (zwinkernd)

Ernsthaft! Es kann doch nicht sein, dass ein Weltkonzern wie VF es nicht schafft, solche Probleme innerhalb von 2 Monaten zu lösen! Komme ich 2 Monate meiner Verpflichtung nicht nach...
Wie ist der aktuelle Stand? Wann gibt es welche Lösung?

 

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo fun_melzi,

 

die primäre Funktion der Homebox von uns, dass Du das Internet und Telefon darüber nutzen kannst.

Zudem auch diverse Einstellungen für die beiden Hauptfunktionen.

 

Beides ist mit der Firmware möglich.

Mit anderen Funktionen kann ich Dich nur um Geduld bitten, dass diese in späteren Versionen der Firmware mit implementiert werden. Smiley (fröhlich)

 

Damit schließe ich hier ab, da auch der Ersteller sich nicht mehr dazu gemeldet hat.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen