Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2019 12:12
Hallo zusammen
ich versuche, seit zwei Wochen Zugriff auf das Netzwerk unseres Kunden via Citrix (NetScaler Gateway) zu bekommen. Nachdem ich bereits mehrere Stunden mit dessen Support verbracht habe und wir den Zugriff mit verschiedenen Browsern und zwei unterschiedlichen Laptops versucht haben, bleibt eigentlich nur noch das (WLAN-)Netzwerk als Lösungsmöglichkeit übrig.
Aus diesem Grund habe ich mal vorübergehend die Firewall des Routers (TG 3442DE) ausgeschaltet, worauf die URL beim Kunden gar nicht mehr erreichbar war. Andere Websites dagegen schon.
Ich habe leider selbst gar keine Ahnung von Netzwerken oder Citrix und habe auch die starke Vermutung, dass mir auch die Vodafone-Hotline nicht weiterhelfen kann.
Deshalb ist meine letzte Hoffnung dieses Forum und hoffe, dass mir hier Jemand einen entscheidenden Hinweis geben kann, wie ich meine Citrix-Verbindung zum Laufen bringe.
Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüsse
Katrin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.04.2019 13:30
Kurzes Update:
nach dem Router-Update von letzter Woche läuft jetzt auch Citrix 🙂
Auch, wenn ich keine Ahnung habe, woran es nun eigentlich lag, ist das Thema für mich erst mal erledigt.
am 11.03.2019 18:51
Hi,
erreichst du die Anmeldeseite/Weboberfläche der NetScaler's? Siehst du nach der Anmeldung die dir zugewiesen Applikationen/Desktops? Wie lautet die Fehlermeldung des Citrix Receiver/Workspace Clients?
Gruß
am 12.03.2019 09:10
Hallo Peter,
ich erreiche die Seite des NetScalers und kann mich dort auch einloggen.
Nur, wenn ich versuche, den Desktop oder eine App aufzurufen, lädt die Seite erst wahnsinnig lange und dann bekomme ich die Fehlermeldung, die Resource sei nicht verfügbar und einen "Unkown client error: 1110" (siehe Anhang):
Viele Grüsse
Katrin
am 13.03.2019 12:38
Hey Katz1611,
hast Du schon beim Citrix Support nachgefragt was der Fehler sein könnte?
VG Wallace
am 14.03.2019 15:18
am 14.03.2019 15:19
am 26.03.2019 09:56
Hallo Seelo,