Archiv_Internet-Geräte

Cisco VPN Client baut keine Verbindung zum Firmen VPN auf nach Umstellung auf Kabel Internet 200
Highlighted
Youngster

Mein Anschluss wurde heute von 100 MB auf 200 MB umgestellt. Die Fritzbox 6360 wurde gegen die 5490 getauscht.

Alles funktioniert, außer die Verbindung zum Firmennetz per Cicso Anyconnect/Mobility Client - bisher habe es nie Probleme, seit der Umstellung wird die Verbindung kurz aufgebaut, sofort getrennt, baut sich wieder auf, wird sofort getrennt, etc - d.h. es geht nicht.

Verbindung zum Firmennetz ist extrem wichtig für mich - wenn das nicht klappt muss ich den Upgrage widerrufen.

Im Forum habe ich was von IP4/IP6 Umstellungen gelesen. Wie geht das von statten ?

 

 

Edit: Beitrag in das richtige Board verschoben.

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Royal-Techie
Im einfachsten Fall am anderen Ende - dem Einwahlserver bei Deiner Firma.
Der Anyconnect/Mobility Client arbeitet wunderbar mit IPv6, allerdings muss es der Server auch tun.
Von Ausnahmen abgesehen, gibt es "echte" IPv4 Adressen nur noch als zusätzliche Option bei Businessverträgen.
Wenn Deine Firma den Server nicht aktualisieren kann, warte hier auf einen Moderator oder wende Dich an die telefonische Hotline.
Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Ashwini,

 

ich nehme an, Du hast die Fritzbox 6490 und nicht die 5490 erhalten oder? Smiley (fröhlich) 

 

Wie ist denn der aktuelle Stand bei Dir? Konnten Dir die Tipps von @thomasschaefer weiterhelfen?

 

Grüße

Marcus

 

 

Mehr anzeigen