abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000: Langsame Geschwindigkeit durch Router?
Anonym93094
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,


auch ich habe wie etliche andere das Problem mit der Geschwindigkeit. Etliche Gespräche mit der Technik brachten keine Abhilfe. Geschwindigkeit liegt an bis zum Router, weiter aus der Fernwartung nicht möglich zu prüfen.


Nach eigener Prüfung konnte ich feststellen:


Zwischen zwei Computer wird mit 919Mbps gefunkt. Beim umstecken in die FritzBox 6591 reduziert es sich auf 306Mbps. Hier ist NICHT die Internet Geschwindigkeit gemeint, sondern die Übertragung im Heimnetz.


Gibt es eine versteckte Einstellung? Die Box wurde bereits zurückgesetzt ohne Erfolg. Der PowerMode ist aktiviert.


LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym93094
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, kurzes Update:

Techniker war hier, hat gemessen und bestätigt, es liegt eine Rundmail vor über defekte FritzBox6591 im Umlauf.

Getauscht wurde von ursprünglich roter Blende auf eine mit silberner Blende.

Mittlerweile und direkt nach dem Tausch liegen 944Mbps an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wieviel gleichartige Beiträge willst du noch posten?
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Hatte das selbe Problem. Bis zum Router kam die volle Leistung, bis zum Endgerät nicht. Techniker kam gestern und jetzt kommen 1027 mbit/s an.

Lass einen Techniker kommen.
rv112
Datenguru
Datenguru
Die Fritzboxen waren doch noch nie bekannt dafür, sonderlich schnell zu sein. Mangels Diagnosemöglichkeiten, ist es hier auch schwer das Problem zu finden. 


Mal via UDP versucht?

Anonym93094
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, kurzes Update:

Techniker war hier, hat gemessen und bestätigt, es liegt eine Rundmail vor über defekte FritzBox6591 im Umlauf.

Getauscht wurde von ursprünglich roter Blende auf eine mit silberner Blende.

Mittlerweile und direkt nach dem Tausch liegen 944Mbps an.