Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2018 10:25
Hallo community, Ich habe ein kleines Problem und komme als Laie einfach nicht weiter.
Fast genau jede Stunde bricht das WLAN-Signal der Connect Box weg und
verbindet sich in wenigen Sekunden wieder automatisch. Da ich viel in Online-Meetings bin,
ist das ein wenig nervig insbesondere, weil ich meist der Organisator bin.
Über LAN läuft alles stabil, aber ich möchte halt
nicht ein Kabel quer über zwei Etagen liegen haben. Auch das Ausschalten der
5Ghz Frequenz hat bei mir keine Lösung gebracht (habe ich mal in einem anderen Feed gelesen). Kürzlich habe ich mir noch einen 1750E Repeater zugelegt, der mehr Performance als mein
alter ASUS Repeater hat, aber auch das löste das Problem nicht.
Der Unitymedia
Service hat den Fall auch überprüft bzw. die Leitung, aber keinen Fehler
festgestellt und das Problem abgeschoben.
Kennt hier jemand noch eine Lösung?
Alternativ würde ich die
Connect Box wieder entfernen und mir eine Fritz!Box 6590 Cable bestellen und
das bei Unity umstellen lassen. Hat
dazu jemand Erfahrungswerte, wobei ich mir die 200€ natürlich eher sparen würde?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.12.2018 14:20
am 01.12.2018 14:20
am 01.12.2018 19:15
am 03.12.2018 14:21
mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung war das Problem erledigt.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!