Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

CVE-30360 von Hitron Technologies - Anmeldepasswort
Smart-Analyzer
Seit kurzem merkt sich meinem Router (CVE-30360 von Hitron Technologies) das Passwort beim Anmelden. Ruft man http://hitronhub.home auf so sind Benutzername und Passwort bereits ausgefüllt. Das Ausfüllen erfolgt dabei nicht durch den Browser, sondern per JavaScript und Cookie.

Lässt sich das Speichern und Vorschlagen des Passworts auschalten?
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
App-Professor
Das kann nur eine Einstellung des Browsers sein. Du solltest mal dort schauen. Welchen Browser verwendest du?
Anbindung: Down 424MBit/s - Up 26,5MBit/s • eigene Fritzbox 6490 Firmware: FRITZ!OS 06.63
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich verwende einen aktuellen Firefox. Habe den Browser so eingestellt, dass er sich keine Passwörter merkt. Es handelt sich tatsächlich um JavaScript, das beim Laden der login.html Seite ausgeführt wird und aus einem Cookie das Passwort im Klartext ausliest und in das Passwort-Eingabefeld schreibt.

Kann jemand das Verhalten bei sich nachvollziehen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Nach dem Öffnen der Login-Seite ist das Passwort-Feld bereits ausgefüllt.
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Nutzt es nichts, das Cookie zu löschen?
Anbindung: Down 424MBit/s - Up 26,5MBit/s • eigene Fritzbox 6490 Firmware: FRITZ!OS 06.63
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Schon, aber nach dem nächsten Anmelden ist es wieder da.
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Kann man nicht im Browser einstellen, dass für diese Seite kein Cookie erstellt werden darf?
Mehr anzeigen