abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul testen, oder Katze im Sack bestellen?
Anonym22078
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo.

Da ich gerne von der Horizon Box auf ein CI+ Modul mit HD-Option wechseln möchte, mittlerweile aber weiß, dass mein TV (Samsung QE65LS03) mit einer CI+ 1.4 Schnittstelle ausgestattet ist, die von UM offensichtlich nicht unterstützt wird, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein solches CI+ Modul mit einer UM Smartcard zu testen, bevor ich meinen Vertrag umstelle.

Bitte fragt mich jetzt nicht warum ich das will oder versucht mich von der HB zu überzeugen. Das ist durch und eine völlig andere Diskussion, die ich hier nicht führen möchte.

Danke und Grüße.


12 Antworten 12
ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer
Wenn du es Online/Telefon bestellst, hast du 14 Tage widerrufsrecht. Das könnte man doch zum "testen" nehmen, oder?
Anonym22078
Digitalisierer
Digitalisierer
Gute Idee. Daran habe ich auch schon gedacht, aber ehrlich gesagt, nicht so wirklich bis zum Ende. Das müsste ich ja ganz einfach zusätzlich zu meinem bestehenden 3play FLY dazu bestellen können, oder? Ist jetzt nicht so meine übliche Art und Weise, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist...
Torsten
SuperUser
SuperUser
Denk nur dran, das die Einmalkosten trotzdem bleiben - also Aktivierung und Versand, zusammen 59,98 €.
Anonym22078
Digitalisierer
Digitalisierer
Autsch. Stimmt. Danke für den Hinweis. Dann investiere ich die 60 Euronen wohl lieber bei einem der einschlägigen Online-Wettbüros. Ich glaube, da wäre meine Erfolgsquote höher.
Ich werde mich nochmal mit den Damen und Herren der Hotline in Verbindung setzen. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, herauszufinden, ob das mit dem Modul funktionieren könnte oder nicht.
Mein Sohn und ich machen es uns mittlerweile richtig gemütlich. Mit PopCorn und so, wenn wir die UM-Hotline anrufen. Man muss das einfach von der positiven Seite sehen. Meistens hat man nette Leute dran und auch das eine oder andere unerwartete Ergebnis. Und die Warteschleifen überbrücken wir mit Hausmusik. Base and Drums.
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo PalimPalom,

Das klingt ja nach einem richtig guten Hotline-Ritual 😉
Hat es denn etwas gebracht, konnten meine Kollegen dir weiterhelfen?

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anonym18095
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@PalimPalom,

aus dem Testen wird eher weniger etwas, aber UM bietet mittlerweile das CI + Modul V1.4 an.
Anonym22078
Digitalisierer
Digitalisierer
Wow. Danke für den Hinweise. Das macht Hoffnung. Werde das nach Weihnachten in Angriff nehmen.
Anonym22078
Digitalisierer
Digitalisierer
Pretender78:
@PalimPalom,

aus dem Testen wird eher weniger etwas, aber UM bietet mittlerweile das CI + Modul V1.4 an.

Aus reiner Neugier und weil ich es noch gar nicht wirklich glauben kann. Woher hast du die Info? Das wäre ja wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Anonym18095
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@PalimPalom hast du das gewünschte CI Modul etwa schon bekommen oder hat dir der Kundenservice nur bestätigt, dass es das neue Modul auch gibt?