TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2018 07:36
Eine Frage an die Fachleute. Ist diese Menge an nicht korrigierbaren Codewörtern normal???
Das Modem läuft ohne Ausfälle. Down- und uploadwerte sind gut. Fw: 4.50.19.12
Laufzeit seit dem letzten Neustart sind 7 Tage.
Heimnetz » Kabelmodem » Verbindung
Auf dieser Seite werden Informationen zum Status der Netzwerkkonnektivität des Kabelmodems im Kabelnetz angezeigt.
am 25.09.2018 10:21
Hey @uweachim,
wenn Du im normalen Betrieb nichts "merkst", ist es nicht schlimm. Die Fehler können auch im Netz passieren, das Modem merkt diese aber korrigiert sie damit Du am Anschluss nichts merkst. Wenn Du willst schau ich mir den Anschluss mal an. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 25.09.2018 10:47
Pn ist raus.
Danke
am 28.09.2018 15:49
Hi @uweachim,
danke für die PN. Du hast mich in der PN gefragt, ob die Modemwerte mit dem TV zusammenhängen könnten; dazu ist prinzipiell zu sagen, ja. Wenn die Werte am Modem schon schlecht sind, ist das ein Indiz dafür, dass die Dose/ die Hausanlage oder ähnliches ein Problem hat. Da ist die Chance groß, dass das Problem auch bei dem TV auftaucht.
Du sagst, dass Internet zwar wieder geht, aber noch TV Aussetzer bei ZDF Neo/3Sat und Phoenix auftreten, handelt es sich hier um die HD Variante, oder SD? Wie lang ist das Antennenkabel von Dose zum Receiver?
LG
Tobias
am 28.09.2018 16:13
Hallo Tobias,
danke für deine Antwort.
Es sind die HD Sender. Das Kabel ist ca. 2 Meter lang.
Der Verstärker wurde auch ausgetauscht. Es wurde wirklich jede Dose und jedes Kabel überprüft und durchgemessen.
Aber wie gesagt, die Werte 62-63db und die Kabel hat der Techniker gemessen und für sehr gut befunden. Er war der Meinung, dass es sich jetzt nur noch um Fehler außerhalb des Hauses handeln könnte.
Bei dem Kabelmodem sind es ja nur höchstens 58db bei den downloadkanälen. Müssten die nicht auch um die 60 und mehr anzeigen anzeigen??
Vielen Dank für deine Mühe und Gruß
Uwe
04.10.2018 08:48 - bearbeitet 04.10.2018 08:49
Hallo Uwe,
die Signalwerte sind so in Ordnung. Je nach Modulation können die Werte zwischen 48 und 78 db liegen. Also bei Dir ist alles im grünen Bereich.
Sind nur die genannten Sender gestört oder auch andere? Die liegen nämlich alle auf einer Frequenz.
Schau bitte mal nach Tele5 HD und Kika HD, hast Du da die gleichen Störungen?
Viele Grüße, Manu
am 04.10.2018 10:29
am 10.10.2018 08:56
Hi Uwe,
hat Deine Enkel denn Kika oder Kika HD geschaut? Das ist wichtig, weil beide Sender auf unterschiedlichen Frequenzen liegen. Eine Auslastung kann nicht der Grund für die Störungen sein. Eine weitere Ursache können auch Funk-Geräte in der näheren Umgebung sein. Die Frequenz liegt im 600MHz-Bereich. Schau also bitte, dass Du während die Störung gerade auftritt mal das Funktelefon, Wetterstationen und möglichst alles was über Funk kommunizierst nacheinander abschaltest und schaust, ob die Bildfehler verschwinden.
Viele Grüße
Marco
am 11.10.2018 08:06
Hi Marco,
Kika HD.
Ich werde mal versuchen, ob ich irgendwelche Funksender ausfindig machen kann.
Danke und Gruß
Uwe