Archiv_Internet-Geräte

CH7466CE Port Freigabe
Digitalisierer

Hallo,

wie viele Beiträge vor mir würde ich auch gerne Ports an meinem Router freigeben.

Das Menü lässt dies aber nicht zu. Der Router ist wie oben beschrieben der CH7466CE von Kabelbox

Das sollte nicht nur für jeden Kunden einzelnd, sonder mal allgemein gelöst werden.

Die Pings sind selbst mit 200k Leitung 'unbefriedigend'.

Ich bitte um schnelle Lösung

MfG P.S.

8 Antworten 8
Royal-Techie
Hallo,

Hast Du schon mal etwas vom IPv4-Adressmangel gehört?
Wenn nicht, dann bemühe mal eine Suchmaschine Deiner Wahl.
Damit wäre die Frage geklärt, warum nur einzelne Kunden eine Rückstellung bekommen - für alle reicht es nämlich nicht mehr. (so ähnlich steht es auch in den AGB)
Die Lösung für alle Kunden heißt: IPv6. Dort kannst Du soviele Freigaben machen wie Du möchtest, sogar mit dem Router den Du hast.(IPv6 Firewall)
Da Du ebenfalls von Pings sprichst, gehe ich davon aus, dass Deine Spiele die IPv4-Portfreigaben haben wollen.
Da wäre eine Anfrage beim Hersteller nach IPv6-Support langfristig und für alle Kunden hilfreicher.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schäfer

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo,

ja laut Handbuch und Internet sollte eine Freigabe möglich sein.

Allerdings fehlt bei mir der Menüpunkt ( siehe Anhang )

Wie bei vielen anderen Usern vor mir.

Was also nun? Bin ratlos.

Mfg

P.S.

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Da fehlt nichts.

Was hätte es für einen Sinn dort Menüs auftauchen zu lassen, die nicht funktionieren?

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Für mich sieht mein Menü anders aus...

Können sie mir sagen wo und wie ich dann die ports freigebe?

Mfg
P.S.

Mehr anzeigen
Royal-Techie

Es gibt keine IPv4-Portfreigaben.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo sh0rty_90,

Du kannst Portfreigaben in einem externen Router einrichten, wenn Du diesen an den LAN1-Port des Compals anschließt und den Kabelrouter in den Bridgemode versetzt. Den Punkt findest Du unter Einstellungen -> Interneteinstellungen im Kundenportal.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Bedeutet also ich muss mir für viel Geld einen ZWEITEN Router kaufen...

Das ist für mich sehr unzufrieden stellend.

Vodafone ist auch nur noch ein Profit unternehmen...Sie verkaufen ja auch die 18+ Schlüssel für die Receiver für 8€(!), aber das steht auf einem anderen Blatt.

Gut, danke bis hier hin!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo sh0rty_90,

wenn Du keinen eigenen Router kaufen willst, schau ich gern mal was sich machen lässt. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer und Deine Adresse per Privatnachricht zu und melde Dich danach wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen