Menu Toggle

Aktuelle Interneteinschränkung im Großraum Bremen

In und um Bremen kann es zu einem Ausfall des Internets, Bandbreitenproblemen und einer eingeschränkten Erreichbarkeit von IPv4-Seiten kommen. Teilweise können sich GigaTV-Boxen auch nicht an der Cloud anmelden. Wir sagen Bescheid, wenn wir mehr erfahren. 

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

CH7466CE DNS Verbindungsprobleme (Host auflösen)
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme mit dem CH7466CE wie einige andere User (z.B. https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CH7466CE-DNS-langsam-Host-aufl%C3%B6sen/td-p/14445...)

Jedes Mal wenn ich einen meiner Rechner aus dem Standby wecke, zeigt der Browser nur noch die Meldung "Host auflösen". Wenn ich die WLAN-Verbindung trenne und neu verbinde, geht es wieder.

Bei vergleichbaren Fällen hat ja das Firmware-Update geholfen. Wie bekomme ich das?

Grüße

Benjamin

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Ex-Moderator

Hallo Benjamin,

Dein Router sollte inzwischen die aktuelle Firmware besitzen. Kontrolliere dies gerne über die Benutzeroberfläche. Der verlinkte Beitrag ist ja doch schon etwas älter. Smiley (zwinkernd)

Kann es an dem Standby-Modus des Rechners liegen?

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe die Firmware 4.50.19.12, also genau jene, die im verlinkten Post als Problem ausgemacht wurde. Deshalb frage ich. 

Und nein, am Standby des Rechners kann es nicht liegen, es betrifft 1.) mehrere Rechner die 2.) regelmäßig auch in anderen WLAN-Netzen verwendet werden und dort einwandfrei funktioniren. 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

kann ich hier noch mit einer Antwort rechnen?

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Benjamin,

sorry für die späte Rückmeldung.

Du hast offensichtlich etwas falsch verstanden. Die Software 4.50.19.12 wurde nicht als Problem oder Fehler sondern Lösung ausgemacht. Smiley (zwinkernd)

Gibt es noch weitere Auffälligkeiten? Funktioniert die WLAN-Verbindung bei anderen Endgeräten (Smartphone, Tablet etc.)?

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ah ok, dann hatte ich das falsch verstanden. Diverse andere Geräte (Tablet, Smartphone, Internetradio) laufen tatsächlich fehlerfrei, allerdings sind alle (insgesamt 4) Laptops des Haushaltes von dem Problem betroffen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Benjamin,

danke für Deine Rückmeldung.

Könntest Du denn künftig auf den Standby Modus verzichtet und die Computer herunterfahren? Ich gebe zu, der Fall ist etwas ungewöhnlich. Allerdings scheinen weder Leitung noch Router fehlerhaft zu sein.

Viele Grüße

Sebastian

Mehr anzeigen