Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
CH7466CE Bridge Mode immer "ausgeschaltet"
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin von einer 32 Leitung auf eine 200 hoch und habe jetzt gegen mein altes Model ein CH7466CE bekommen. Da ich eine FritzBox habe möchte ich den CH7466CE nur als Modem betreiben. Im Forum wurde bereits darüber viel geschrieben, dass das mit dem Bridge Mode geht. Also habe ich online den Homespot Service ausgeschaltet und habe ein Woche gewartet. Und noch ist dieser aus. Online steht aber bei Bridge Mode ebenfalls ausgeschaltet. Wie kann ich den einschalten? Übrigens auf dem KD Router ist aktuell die Firmware-Version  4.50.19.12.

Was kann ich machen? Kann ich überhaupt was selber machen?

 

VG
Rene

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

Du musst bei den Fragen "Hat Ihnen dieser Tipp geholfen?" Ja auswählen, dann kommen weitere Fragen und am Ende kannst du den Bridge Mode einschalten.

 

Hintergrund dabei ist das der Bridge Mode in den falschen Händen gefährlich ist da das Modem keinerlei Barriere mehr nach außen bietet und die Sicherheit von deiner verwendeten Hardware abhängt. Da sichert sich Vodafone verständlich ab.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Giga-Genie

Im Prinzip musst du nur ins Kundenportal dann auf Interneteinstellungen neben dem Bridge Mode auf einschalten, alle Fragen mit einem Ja beantworten nachdem du sie gelesen und verstanden hast, danach kannst du ihn aktivieren.

 

Wenn dir ein Fehler angezeigt wird bräuchten wir die Meldung. Wichtig ist eben das dein Hotspot aus ist und das Modem im System komplett hinterlegt ist (in der Regel nach 48 Stunden).

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

 

Unbenannt.PNG

 

Ich würde den ja gerne einschalten. Aber wie mache ich das? Wenn ich auf Bridge Mode anpassen gehe, komme ich auf ...

Unbenannt2.PNG

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Du musst bei den Fragen "Hat Ihnen dieser Tipp geholfen?" Ja auswählen, dann kommen weitere Fragen und am Ende kannst du den Bridge Mode einschalten.

 

Hintergrund dabei ist das der Bridge Mode in den falschen Händen gefährlich ist da das Modem keinerlei Barriere mehr nach außen bietet und die Sicherheit von deiner verwendeten Hardware abhängt. Da sichert sich Vodafone verständlich ab.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Achso... das musste ich erstmal wissen. Ich dachte da wäre Ende. Danke für den Tipp. Jetzt geht es.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Rene77,

 

ich freue mich, dass Du dank der Hilfe von @InterGeek bereits die Lösung gefunden hast und der Bridge Mode jetzt aktiviert ist.

 

Damit schließe ich hier ab und wünsche Dir noch eine angenehme Restwoche.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren