Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

CH6640E nach Neustart nicht per Ethernet erreichbar

TobiWe
Rookie

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mein Kabelmodem CH6640E aufgrund eines Fahlers neu starten musste, ist das Modem nicht mehr per Ethernet erreichbar. Da ich kein WLAN habe, bedeutet das für mich kein Internet.

 

Ich verbinde mein Laptop per Kable mit dem Modem wie sonst auch. Daraufhin bekomme ich am Laptop allerdings die Meldung "Kein Ethernet-Kabel verbunden". Das Kabel ist nicht defekt und die "Internet"-LED am Modem leuchtet auch.

 

Ein Neustart, sowie ein Reset des Modems haben nichts gebracht. Was kann ich tun?

 

Danke für die Hilfe!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Lars
Moderator

Hallo TobiWe,

 

hast Du mittlerweile schon Hilfe bekommen? Hast Du es mal mit einem anderen Endgerät testen können? Nicht das am Ende der Ethernet-Anschluss beim Laptop nicht funktioniert.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Top Autoren