1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CH6640E WLAN , ständige Abbrüche und teilweise sehr langsam
Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo liebe Community,

 

ich bin neu hier und hoffe es ist okay daß ich ein neues Thema eröffne obwohl es wohl schon ähnliche Themen gab.

 

Bin ziemlich verzweifelt, seit 2-3 Tagen ist das WLAN (habe den Tarif Internet & Phone 32) teilweise quälend langsam, Verbindungstests zeigen kurz hinter einander alles von 2.000 bis 22.000 an.

Natürlich habe ich auch schon das Modem vom Strom genommen und versucht den Kanal zu wechsen.

Standardmäßig steht daß Modem auf Kanal 1 mit dem Häckchen bei "automatisch besten Kanal suchen".

Habe ein externes Tool benutzt dieses empfahl mir auf Kanal 11 zu wechseln, als ich dies tat, wurde sogar alle 20 Minuten die Verbindung komplett gekappt und das Modem startete neu.

 

Ich habe diese Modem bestimmt schon 4 Jahre und war bislang sehr zufrieden, daher glaube ich nicht daß es am Standort (auf einer Kommode) liegt. Das Komische ist halt wenn das WLAN mal da ist dann auch mit voller Power, nur um in der nächsten Minute wieder extrem langsam zu sein.

 

UPDATE: jetzt bricht nicht nur das WLAN ab, sondern das eine Telefonsymbol blinkt am Router , daraufhin startet dieser wieder neu.

 

Sorry wenn ich mich etwas kompliziert ausdrücke , bin kein Fachman in der Materie.

Könnt Ihr denn testen ob mein Modem defekt ist oder habt Ihr sonst noch einen Tipp ?

 

Vielen Dank !

 

Stefan

15 Antworten 15
Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Keine Hilfe ? Schade....

 

Mittlerweile selbst über LAN nur 1.000 MBit ....

Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Und die kostenlose Hotline ist nicht zu erreichbar, echt top Vodafone !

 

Brauche das Internet beruflich, kann sich hier keiner mal der Sache annehmen ?

Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Jetzt komme ich durch und der Typ will mir einen Handyvertrag verkaufen obwohl ich sagte daß es um eine Störung geht. Und dann gibt er mir die Nummer der "Technikhotline", es war die gleiche Nummer die ich schon gewählt hatte....

 

*piep* !!!

 

Ah zensieren geht schnell, f..... Euch !

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Tobias,

Daten sind an Dich raus..

Übrigens versteht uns der Gegenüber beim Telefonieren mittlerweile kaum noch...
Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo Tobias ,

gibt es hier Neuigkeiten, leider können wir mittlerweile noch nichtmal telefonieren, selbst ein Testen eines anderen Telefons klappte nicht. Es muß am Router oder der Leitung liegen.
Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Ich muß leider ein wenig Druck machen weil ich das Internet beruflich brauche. Ihr müsst doch mittlerweile sehen was mit meiner Leitung ist.
Anrufen kann ich nicht bei VF weil das Telefon nicht geht. Entweder Ihr schickt mir nen neuen Router oder schickt einen Techniker zu mir.

Bitte äußert Euch jetzt mal.
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi Stefan,

 

bitte vergiss nicht, dass das hier ein Forum ist, und kein Live-Chat. Wenn ein gravierendes Problem vorhanden ist, ist oft auch die Hotline der bessere Ansprechpartner (diese ist IMMER zu erreichen, manchmal dauert es halt eben). Wir bearbeiten hier die Beiträge chronologisch, es gibt keine Prio in dieser Art, auch nicht wenn Du mehrfach schreibst 🙂

 

Aber wie dem auch sei, ich habe den Auftrag eben an die Kollegen vom Außendienst gegeben, denn hier gibt es am Anschluss selbst eine erhöhte Fehlerrate. Ergänzend dazu ist auch der Rückweg gestört, wobei dieser vermutlich wieder langsam besser wird.

 

Die Kollegen sollten sich bei Dir telefonisch melden um alles weitere abzuklären.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Steve76
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hi Tobias,

Danke für Deine Mühe, entschuldige meine Ungeduld.

Eine Frage noch: Wenn da jetzt ein Techniker vorbeikommt , entstehen mir da irgendwelche Kosten ?

Und was meinst Du mit der Rückweg müsste langsam besser werden ?

Danke !