Frage
Antwort
Lösung
05.04.2018 12:49 - bearbeitet 05.04.2018 12:58
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und hoffe es ist okay daß ich ein neues Thema eröffne obwohl es wohl schon ähnliche Themen gab.
Bin ziemlich verzweifelt, seit 2-3 Tagen ist das WLAN (habe den Tarif Internet & Phone 32) teilweise quälend langsam, Verbindungstests zeigen kurz hinter einander alles von 2.000 bis 22.000 an.
Natürlich habe ich auch schon das Modem vom Strom genommen und versucht den Kanal zu wechsen.
Standardmäßig steht daß Modem auf Kanal 1 mit dem Häckchen bei "automatisch besten Kanal suchen".
Habe ein externes Tool benutzt dieses empfahl mir auf Kanal 11 zu wechseln, als ich dies tat, wurde sogar alle 20 Minuten die Verbindung komplett gekappt und das Modem startete neu.
Ich habe diese Modem bestimmt schon 4 Jahre und war bislang sehr zufrieden, daher glaube ich nicht daß es am Standort (auf einer Kommode) liegt. Das Komische ist halt wenn das WLAN mal da ist dann auch mit voller Power, nur um in der nächsten Minute wieder extrem langsam zu sein.
UPDATE: jetzt bricht nicht nur das WLAN ab, sondern das eine Telefonsymbol blinkt am Router , daraufhin startet dieser wieder neu.
Sorry wenn ich mich etwas kompliziert ausdrücke , bin kein Fachman in der Materie.
Könnt Ihr denn testen ob mein Modem defekt ist oder habt Ihr sonst noch einen Tipp ?
Vielen Dank !
Stefan
am 06.04.2018 16:04
Keine Hilfe ? Schade....
Mittlerweile selbst über LAN nur 1.000 MBit ....
am 06.04.2018 18:06
Und die kostenlose Hotline ist nicht zu erreichbar, echt top Vodafone !
Brauche das Internet beruflich, kann sich hier keiner mal der Sache annehmen ?
06.04.2018 18:28 - bearbeitet 06.04.2018 18:29
Jetzt komme ich durch und der Typ will mir einen Handyvertrag verkaufen obwohl ich sagte daß es um eine Störung geht. Und dann gibt er mir die Nummer der "Technikhotline", es war die gleiche Nummer die ich schon gewählt hatte....
*piep* !!!
Ah zensieren geht schnell, f..... Euch !
am 10.04.2018 17:07
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.04.2018 17:20
am 11.04.2018 16:01
am 12.04.2018 10:05
am 12.04.2018 21:48
Hi Stefan,
bitte vergiss nicht, dass das hier ein Forum ist, und kein Live-Chat. Wenn ein gravierendes Problem vorhanden ist, ist oft auch die Hotline der bessere Ansprechpartner (diese ist IMMER zu erreichen, manchmal dauert es halt eben). Wir bearbeiten hier die Beiträge chronologisch, es gibt keine Prio in dieser Art, auch nicht wenn Du mehrfach schreibst 🙂
Aber wie dem auch sei, ich habe den Auftrag eben an die Kollegen vom Außendienst gegeben, denn hier gibt es am Anschluss selbst eine erhöhte Fehlerrate. Ergänzend dazu ist auch der Rückweg gestört, wobei dieser vermutlich wieder langsam besser wird.
Die Kollegen sollten sich bei Dir telefonisch melden um alles weitere abzuklären.
LG
Tobias
am 12.04.2018 22:12