Archiv_Internet-Geräte

CH6640E WLAN-Verbindungsabbrüche
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe nun schon seit über einem Jahr den CH6640E Router. Per LAN ist meine Computer angeschlossen und per WLAN zB. mein Smartphone und weiterhin auch ein Telefon.

Die LAN Verbindung und das Telefon-Verbindung funktionieren beide einwandfrei.

Jedoch gibt es Probleme mit dem WLAN.

Es kommt immer wieder zu unregelmäßigen Verbindungsabbrüchen zu zB. meinem Smartphone. Ich kann mich danach nicht wieder mit dem WLAN verbinden, sondern muss per WPS-Knopf das WLAN erst aus und dann wieder anschalten.

Mein WLAN-Netzwerk ist nach dem Verbindungsabbruch nicht mehr in der Liste der verfügbaren Netzwerke zu finden.

Ich habe schon unter anderen Beiträgen gelesen, dass das an dem CH6640E liegt. Die sollen WLAN Probleme haben. Ist das bestätigt und was kann ich dagegen machen?

Um vielleicht die Hilfe leichter zu machen, die Systeminformationen vom Router:

 

Hersteller CBN Inc.

Modell CH6640E

Hardware Version 1.0

Firmware Version CH6640-4.5.0.5-NOSH

Boot Version PSPU-Boot(BBU) 1.0.19.25m1-CBN01

DOCSIS Modus DOCSIS 3.0

Netzwerk Zugang Allowed

 

Vielen Dank jetzt schon für die Antowrt und Hilfe, da ich echt am verzweifeln bin und schon vieles versucht habe.

Liebe Grüße,

 

Propagandhi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Propagandhi,

 

freut mich zu hören, dass der Routertausch problemlos funktioniert hat und Du nun zufrieden bist. Deine Retoure ist zudem ebenso eingetroffen.

 

Diesen Beitrag werde ich nun abschließen. Du kannst Dich jedoch gerne jederzeit wieder bei uns melden, falls Du erneut Fragen haben solltest.

 

Viele Grüße

Jérôme

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderatorin

Hallo Propagandhi,

 

dass mit diesem Kabelrouter WLAN-Probleme auftreten können ist bekannt, die Kollegen sind derzeit mit der Analyse und Problembehebung beschäftigt. Wenn Du mir Deine Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht sendest, kann ich ein Ticket für Dich erstellen und dem Entstörauftrag zuordnen. Bis eine Lösung gefunden ist, könntest Du das Compal in den Bridgemodus schalten und einen eigenen WLAN-Router anschließen. Ist das eine Option für Dich?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnelle Antwort Claudia.

Ich habe eine Privatnachricht mit meiner Adresse geschickt, damit ein Ticket für mich erstellt werden kann und dem Entstörauftrag zugeordnet werden kann.

Ich habe leider keinen eigenen Router den ich nutzen könnte damit ist dies keine Option.

 

Propagandhi

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Propagandhi,

 

sende bitte für den Datenabgleich noch Deine Kundennummer.

 

LG

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Oh richtig. Hatte ich vergessen.

Kundennummer habe ich gesendet.

Wie kann jetzt weiter verfahren werden?

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Propagandhi,

 

okay, da der Bridge Mode zunächst keine Option für Dich ist, habe ich einen Hardwaretausch für Dich veranlasst.

Der Austauschrouter wird in der Regel innerhalb der nächsten 3-5 Werktage bei Dir eintreffen. Bitte denke daran, den defekten Router inkl. Zubehör (Netzteil, Netzwerkkabel & TAE-Adapter) zurückzuschicken. Ein Retourenbegleitschein liegt dem Paket bei.

 

Bitte gib mir im Anschluss ein Feedback hierzu, ob das Austauschgerät die gleiche Beeinträchtigung aufzeigt.

 

Viele Grüße

Jérôme

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnelle Sendung eines Austauschrouters. Dieser funktioniert seit Montag einwandfrei.
Keine Verbindungsabbrüche, automatische Verbindung ohne Neustarten vom WLAN. Ich hoffe, dass das auch langfristig so bleib.

Ich hoffe das Retourpaket ist ohne Probleme angekommen.

 

Noch einmal vielen Dank für die schnelle und effektive Hilfe!

 

Propagandhi

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Propagandhi,

 

freut mich zu hören, dass der Routertausch problemlos funktioniert hat und Du nun zufrieden bist. Deine Retoure ist zudem ebenso eingetroffen.

 

Diesen Beitrag werde ich nun abschließen. Du kannst Dich jedoch gerne jederzeit wieder bei uns melden, falls Du erneut Fragen haben solltest.

 

Viele Grüße

Jérôme

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen