Archiv_Internet-Geräte

CH6640E Umschaltung auf IPv4
Smart-Analyzer

Hallo,
mein Kabelmodem hätte ich gerne auf IPv4 umgeschaltet.
Wäre jemand so freundlich mir in privater Nachricht zu helfen zwecks Kundennummer mitteilen etc.
Vielen Dank

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderatorin

Hallo nolf,
verrätst du mir, wozu du eine IPv4-Adresse benötigst? Hast du schon mal den Bridge-Mode ausprobiert?
LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Nancy,

ich muss Portforwarding nutzen und laut meinem Informationsstand ist das bei IPv6 nicht möglich für meine Anwendungsbereiche. Ich könnte den Bridge-Modus nutzen, sofern es mittlerweile funktioniert. Als ich vor einem Jahr zu KD gewechselt bin war die Funktionsumstellung im Kundencenter nicht möglich. Ein entsprechendes Endgerät hätte ich. Nun kann ich leider nicht nachschauen, denn durch die Übernahme von Vodafone funktioniert mein Login nicht mehr. Den benötigten Aktivierungscode bekomme ich per Post zugeschickt, das wird aber wohl noch bis Freitag dauern.

Bei anderen Beiträgen hier im Forum sah es so einfach aus: Die Kunden wünschten eine Umstellung auf IPv4 z. B. für PS4 oder Xbox Zwecke und es wurde gemacht Smiley (fröhlich)

Wenn die Umschaltung auf Bridge-Modus mittlerweile funktioniert in meinem Kundencenter, dann würde ich es aber gerne nutzen.

Also warten wir bis ich meinen Aktivierungscode erhalten habe und ich es testen konnte?

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo nolf,
welche Meldung bekommst du, wenn du dich im Kundenportal einloggen möchtest? Registriert hattest du dich aber bereits? Du kannst dir über Zugangsdaten vergessen neue Daten vergeben. Hast du das schon mal versucht?
Sobald dein Login funktioniert, kannst in deinem Kundenportal unter MeinKabel /Einstellungen /Interneteinstellungen den Bridge-Mode einschalten.
LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo Nancy,

nachdem ich mich nun endlich wieder im Kundenportal einloggen konnte, funktioniert auch die Umstellung auf den Bridge-Modus. Wie zu erwarten funktioniert jetzt auch Portforwarding wie gewünscht.

Danke und kann geschlossen werden.

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo nolf,

ich nehme deinen Dank stellvertretend an.

Deinen Beitrag schließeich dann. Sollte wieder etwas sein, dann kannst du dich jederzeit melden.

VG Alex
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen