Archiv_Internet-Geräte

CH6640E Portfreigabe
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
ich versuche über das Internet auf mein NAS-Webserver zuzugtreifen. Den Webserver kann ich lokal ansprechen und im Router (CH6640E) habe ich den Port 80 auf die entsprechende IP umgeleitet. Liegt es daran, dass ich einen IPv6-Anschluss habe? Meine IPv6-Adresse kann ich nämlich von außen anpingen.
Grüße

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator
Hallo gus484,

ich gehe davon aus, dass dein Anschluss auf DSLite läuft.

Du kannst den Kabelrouter über das Kundenportal in den Bridgemode versetzen und die Freigaben dann über einen eigenen Router (den du an den Kabelrouter anschließt) vornehmen.

VG Alex
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Alex,

erst einmal danke für deine Antwort. Den Kabelrouter schließe ich dann einfach an den WAN-Port des neues neuen Router an, richtig? Der Kabelrouter fungiert dann nur noch als Modem?

Grüße
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Ja, du musst ggf auf deinem Router noch einige Einstellungen vornehmen.
Damit kann dir bestimmt der Hersteller weiterhelfen.

Wenn es für dich OK ist, würde ich gerne diesen Beitrag schließen.

VG Alex
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ja, du kannst den Beitrag schließen. Danke für die Hilfe
Mehr anzeigen
Top Autoren