Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

CH6640: Ethernet-Stromsparmodus
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
kann mir jemand sagen, was genau die Einstellung "Ethernet-Stromsparmodus" im CH6640 Modem bewirkt? Ich denke, es werden nichtbenutzte GbE-Ports abgeschaltet, aber leider ist das Handbuch in dem Punkt nicht besonders aussagekräftig.
Grüße,
kdgmuc




"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser
Diese Option sollte inaktive Eth Ports abschalten. Ob die Option praktisch auch das tut weiß ich nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser
Diese Option sollte inaktive Eth Ports abschalten. Ob die Option praktisch auch das tut weiß ich nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo kdgmuc,


genau wie seelo2010 es schon beschrieben hat, ist dies eine Stromsparfunktion die nicht benötigte Ports abschaltet.


Gruß Billy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf


Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

gibt es einen Grund, diese Funktion nicht zu aktivieren? Wieso gibt es die Funktion überhaupt?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ja gibt es, diese Option führt zum Beispiel bei dem Betrieb von einigen Netzwerkspeichern dazu, dass diese NICHT in den Ruhezustand wechseln können. Da das Modem anfragt ob dort ein aktives Gerät ist.
Aber die Ausnahmen sind selten, wenn man Probleme bekommt, weil das Gerät keine Netzwerkverbindung findet etc. sollte man diese Option im Hinterkopf haben. Sonst kannst Du die aktivieren.
Mehr anzeigen
Top Autoren