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Antwort
Lösung
am 12.10.2019 09:21
Hallo,
Ich habe seit dem 02.10.2019 einen neuen Kabel Vertrag (Internet & Phone 100). Am gleichen Anschluss lief bis zum 01.10.2019 ein alter Kabel Deutschland Vertrag mit anderem Endgerät.
Mein Problem besteht darin, dass manchmal mehrmals am Tag die Internetverbindung zusammenbricht. Die Online LED am Router leuchtet dabei weiterhin, ich kann aber weder mit Laptop, Smartphone oder Giga TV eine Verbindung aufbauen. Nach ca. 10-15 Minuten geht es von alleine wieder, wenn ich den Router manuell neu starte geht es direkt wieder.
Das Problem tritt auch auf wenn ich den Laptop direkt per LAN am Router selbst anschließe. WLAN kann ich nicht auf dauer testen, das Gerät steht im Keller und das integrierte WLAN wird nicht genutzt.
Der Router ist ein CGA4233DE. Mit dem alten Router von Kabel Deutschland gab es jahrelang bis zum 01.10.2019 nie Probleme und wir hatte immer Internet. Ich gehe also von einem Harwarproblem aus. Der Whatsapp Kundenservice funktioniert bei mir leider nicht und an der Hotline werde ich mit der Meldung abgespeist, dass am Giga TV eine Störung vorliegt.
Anbei mal die Signalpegel aus der Box. Evtl kann man hier einen Hardwaretausch einleiten?
am 12.10.2019 13:30
am 12.10.2019 20:44
Danke schonmal für die Antwort. Also im TV funktioniert alles einwandfrei.
am 13.10.2019 13:41