abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA4233DE Firewall abschalten
schwarzer-Kater
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

die Suche hat nichts Aktelles oder Zielführendes gebracht.

Firmware-Version:         1.0.9-IMS-KDG
Produkt name:              CGA4233DE

Oben genanntes Gerät lässt defaultmäßig keine VPN-Verbindung zu. Firewall abschalten löst dieses Problem für 24h. Nun gehe ich mal naiverweise davon aus, dass die Firewall zumindest rundimentär konfigurierbar ist - ich finde nichts. Immer Abschalten ist wenig schön. Da dieses Thema schon öfter angesprochen wurde, sollte doch inzwischen eine Lösung geschaffen worden sein?

Parallel dazu fällt mir auf, dass ein heruntergeladenes und gezipptes Logfile leer ist, es werden auch keine aktuellen Logs angezeigt. Was mache ich da falsch?

Gruß vom Kater

4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kater,

 

leider gibt es noch keine neue Firmware zum Rollout, die das Problem behebt Smiley (traurig)

Eine Möglichkeit wäre der Bridgemode mit eigenem Router dahinter.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

danke für die Antwort.

Ist den eine Konfigurationsmöglichkeit seitens User durch Vodafone beim Hersteller für ein FW-Update angemeldet?

Gruß

schwarzer-Kater

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi schwarzer-Kater,

 

das kann ich Dir leider auch nicht sagen Frustrierte Smiley

Angebracht wäre es zumindest. Wir haben aber leider keinen Einblick auf die Anforderungen, die das Engineering an den Hersteller für künftige Updates raus gibt...

Im Regelfall sind das eher Bugfixes, als neue Features.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe das selbe problem... kann die Software nicht wengistens open-source bereitstehen damit man es selber fixen kann? Das ist ja wirklich ne Zumutung...