Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste
Brother MFC J4510DW mit Fax , Hitron CVE 30360
Highlighted
Youngster

Hallo wer kann hier helfen,
neuer Multifunktionsdrucker von Brother MFC J4510DW mit Fax angeschafft.
Ist eine Verbindung mit dem Hitron CVE-30360 und der von Kabel Dtl. vergebenen 2. Telefonnummer möglich und welche Einstellungen sind nötig?
Danke


 


Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst.

2 Antworten 2
Highlighted
Forum-Checker
Hallo Penzi1,

klar funktioniert die Verbindung. Dabei musst du allerdings ein paar Dinge beachten.

Sofern du zwei Leitungen frei geschalten hast, kannst du dein Brother Multifunktionsgerät einfach an die freie Leitung anschließen. Alle weiteren Einstellungspunkte solltest du in der Bedienungsanleitung deines Engerätes finden.

Wenn du nur eine Telefonleitung (beide Rufnummern auf einem Port) hast, wird es allerdings ein wenig kniffliger. Prinzipiell ist auch dann die Nutzung des Faxgerätes möglich, da aber beide Rufnummern über die selbe Leitung laufen, geht immer nur telefonieren oder faxen.

Wenn du also dann gerade telefonierst, wenn dir jemand ein Fax schicken möchte, kommt dieses nicht an. Oder wenn ein Fax kommt und du ans Telefon gehst, was dann auch klingelt, kommt es auch nicht an.

Abhilfe kann hier eine so genannte "Faxweiche" schaffen. Wenn dann ein Telefonat oder Fax ankommt, nimmt sie das "Gespräch" an, merkt dann was es ist und leitet es zum entsprechenden Endgerät weiter.

In deinem persönlichen Kundenportal kannst du unter den Telefoneinstellungen prüfen, wieviele Leitungen dir zur Verfügung stehen. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße
Kathie
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ist dein Vertrag nach Dezenber 2012?

Dir wird bei Neuverträgen ab 04.12.12 (mit Modem) nur ein Port freigeschaltet und du kannst keinen zweiten Port aktivieren.
Dir wird im Kundenportal nicht die Möglichkeit gegeben, eine Rufnummer dem zweiten Port zuzuweisen, weil diese Funktion für Neukunden nicht vorhanden ist.



Mehr anzeigen