abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridgemode gebraucht - Homespot-Deaktivierung 7 Tage?
BenjaminHesse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe eigentlich schon vor 3 Tagen meinen Router gewechselt - auf einen ohne Kabel-Modem. Im Zuge dessen wollte ich demnach nun die verstaubte Homebox (mit WLAN) auspacken und im Bridgemode anschließen.

Da kam dann direkt der erste Schock: Interneteinstellungen sind nicht möglich, da auf ein geplantes Update gewartet wird. Nachdem dann nach 2 Tagen eingeschränktem Netzwerk (ich kann nicht das gesamte Netzwerk mal eben auf die komische Homebox da umstellen) endlich mal das Update kam, wollte ich den Bridgemode einstellen.

 

Dann das nächste Problem: der Homespot, den ich selbst ja nie aktiviert hatte, muss noch deaktiviert werden. Gesagt, getan. Und jetzt soll ich 7 Tage warten, bis die Änderung endlich wirksam wird? Das ist doch kaum mehr als irgendein Datenbankeintrag und ein paar Bits, die auf das Gerät übertragen werden müssen.

 

Daher meine Frage: hat jemand Erfahrungen damit, ob sich das Prozedere irgendwie beschleunigen lässt? Oder muss ich jetzt wirklich insgesamt 10 Tage warten, nur um diesen blöden Bridgemode zu aktivieren?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

da die Kündigung des Homespots in andere Systeme z . B. Hotspotkarte noch übernommen werden muss, lässt sich die Wartezeit nicht beschleunigen.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

da die Kündigung des Homespots in andere Systeme z . B. Hotspotkarte noch übernommen werden muss, lässt sich die Wartezeit nicht beschleunigen.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für die Rückmeldung. Dann lässt sich da wohl nichts machen.

 

Aber nur fürs Protokoll: das geht wirklich gar nicht. Ich habe den Homespot nie proaktiv aktiviert und kann mich nicht daran erinnern, danach gefragt worden zu sein (vielleicht ganz am Anfang bei der Bestellung mal). Nun hab ich einen Router hier, der munter ein zusätzlichen WLAN durch die Gegend strahlt, welches niemand haben will, und kann den Router nicht so nutzen, wie ich es möchte, weil man nicht in angemessener Zeit dieses besagte Netz WLAN abschalten kann. Bei anderen Anbietern funktioniert sowas auch problemlos. Da kann ich das einfach jederzeit im Router abstellen und alles andere passiert nachrangig.

 

Diese Geschäftspraxis sollte man dringend überdenken. Der Prozess arbeitet hier komplett am Kundeninteresse vorbei und ist einfach nicht mehr als ärgerlich.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

du kannst das WLAN Signal des Leihrouters auch im Webinterface abschalten 😉

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

und beachte VF kann dir ganz schnell den Bridgemode wieder nehmen, denn er ist nicht Vertragsbestandteil!

 

 

Der glubb is a Depp