Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2020 10:10
Hallo,
ich möchte meinen Kabelrouter in den Bridge-Modus versetzen und habe dazu einige Fragen:
- Wie lange dauert es, bis der aktivierte Bridge-Modus genutzt werden kann?
- Muss ich die IP-Adressen meines LAN ändern oder reicht es, wenn ich dem Kabelrouter eine neue IP passend zu meinem LAN gebe? (Mein LAN läuft mit der üblichen "Fritzbox-Adressierung" 192.168.xxx.x).
Bereits jetzt vielen Dank für eine kurze Antwort!
Jürgen
am 09.07.2020 11:46
Hi,
nach Aktivierung des Bridge-Modes über das Kundenportal startet der Router kurze Zeit später neu und wenn dieser dann wieder hochgefahren ist, ist der Bridge-Mode aktiv. Beachte, dass für die Aktivierung des Bridge-Mode der HomeSpot gekündigt sein muss. Die Kündigungsfrist beträgt 7 Tage und kann über das Kundenportal in den Interneteinstellungen durchgeführt werden.
Bezüglich der IP-Adresse: Diesbezüglich musst du nichts ändern. Der Kabelrouter verhält sich dann wie ein Modem und reicht eine öffentliche IPv4 Adresse an deine Fritz!Box durch. Beachte, dass die Weboberfläche des Kabelrouters im Bridge-Mode nur noch fest über http://192.168.100.1 erreichbar ist.
Grüße
am 09.07.2020 14:29
Hallo,
was für einen Router möchtest du denn verwenden?
Beachte, dass dein Router an WAN auf DHCP eingestellt ist und WAN mit LAN1 des Vodafone Geräts verbunden wird. Es dürfen keine weiteren Gerät am Vodafone Gerät angeschlossen werden.
Gruß Robert