Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Mobil: Mobile Daten und Telefonie im Bereich Frankfurt am Main

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Bridge Modus und zweiten Router

VeitM
Netzwerkforscher
Hallo,

ich nutze zur Zeit eine Fritzbox 6360 Cable. Da ich hier aber noch das Standardkabelrouter mit WLAN habe, möchte ich dieses gerne nutzen und dahinter eine Fritzbox 7490 schalten, also quasi möchte ich den Bridge Modus verwenden.

Die Frage wäre, kann ich wieder den alten Kabelrouter anstecken und den Bridgemodus aktivieren? Wenn ich bei Kabel Deutschland in meinem Kundenbereich unter "Einstellung" und dann "Interneteinstellung" schaue, sind dort nur Fritzbox Möglichkeiten, aber nirgends kann der Bridge Modus aktiviert werden?

Andere Idee: Ist der Bridge Modus auch mit der Fritzbox 6360 cable möglich?

Wie kann ich nun vorgehen, damit mein Vorhaben gelingt?

Liebe Grüße

Veit

4 Antworten 4
mason
SuperUser
Bei der Fritz 6360 gibts keinen Bridgemodus!
Das alte Kabelmodem hätte bei Erhalt der 6360 zurück geschickt werden müssen, da es sich um ein Leihgerät handelt! Solltest du nachholen, bevor man es dir berechnet.
Und das alte Modem kann nach erstmaligem Anschluß des neuen Modems nicht mehr genutzt werden!

Also erst altem modem zurückschicken, damit es von KD ausgebucht wird.
Option Homebox kündigen mit der 4 Wochenfrist; dann wirst du zum Kündigungstermin ein neues Modem erhalten. Die Fritz muss dann auch wieder zurück an KD.

Wenn die Widerrufsfrist für die Option Homebox noch nicht abgelaufen ist, kannst du sie widerrufen; in dem Fall wird das alte Kabelmodem wieder provisioniert.
Mehr anzeigen
VeitM
Netzwerkforscher
Danke für die Antwort. Ich hatte KD mehrfach dazu angeschrieben, wohin ich den alten Kabelrouter schicken soll, es kamen nur vorgefertigte Antworten das ich es nach Vertragsende zurück schicken soll. Keine Angaben von Adressen oder ähnliches!

Dann werde ich das wieder mal direkt bei denen erfragen. Ein Jammer das ich noch 1 Jahr Vertrag bei denen habe...

Gruss,

Veit

Mehr anzeigen
mason
SuperUser
Rücksendung an folgende Adresse:
Kabel Deutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg

Die sollte aber in den Begleitschreiben zur 6360 angegeben sein Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
VeitM
Netzwerkforscher
Danke Dir, werde das noch diese Woche zurückschicken!
Mehr anzeigen