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Bridge Modus führt seit ca. 3 Wochen zu Bandbreitenverlust
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Smart-Analyzer

Hallo,

ich betreibe seit ca. 2 Jahren eine Kabel Verbindung mit dem Standard Hitron Modem im Bridge Modus mit einer Fritzbox 7360. Bis vor ca. 3 Wochen hat das relativ problemlos funktioniert. Seitdem, also ab ca. Mitte Oktober 2016, beträgt die Bandbreite am Hitron Modem zwischen 18 und 20 MB/s (nicht toll bei einem 32 MB/s Vertrag, aber immerhin), während hinter der Fritzbox jetzt mit wenigen Ausnahmen nur noch 1,5 bis 2 MB/s zur Verfügung stehen. Auch der DNS Server ist hinter der Fritzbo immer wieder mal nicht erreichbar oder die Verbindung Hitron - Fritzbox reißt komplett ab. Was hat sich Mitte Oktober verändert?

Bin für jede Hilfe dankbar!

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8 Antworten 8
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SuperUser
Könntest du mal die Signalpegel des Modems posten?
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Smart-Analyzer

Hi seelo2010,

Signalpegel im Anhang. Ürbigens, ich habe einen 25 MB/s Vertrag, keine 32 MB/s. Modem ist das CVE-30360. Heute ist die Bandbreite hinter der Fritzbox praktisch 0 MB/s. Speedtest im Kabel Kundenportal bricht vor dem Abschluss ab, weil nichts mehr durchkommt. Daher weiß ich leider auch nicht, welche Bandbreite heute am Hitron anliegt

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Giga-Genie

der SNR müsste bei 33 db sein , da muss ein Techniker ran!

 

 

http://abload.de/image.php?img=cmwertepbkbz.jpg

 

 

 

 

Der glubb is a Depp
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Smart-Analyzer

Hi,

gestern Abend habe ich nochmal getestet. Am Hitron hatte ich um die 22 MB/s, hinter der Fritzbox ca. 18 MB/s. Die SNR war wieder um die 28 dB, also so, wie zu den schlimmsten Zeiten. Und mal ehrlich, zwischen SNR von 28 dB und 32 dB ist zwar schon ein Unterschied, aber ein Signal mit 28 dB über dem Rauschpegel sollte einwandfrei verarbeitet werden können. Ich glaube nicht, dass da das Problem liegt...

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Host-Legende

@crosenkreutz schrieb:
Und mal ehrlich, zwischen SNR von 28 dB und 32 dB ist zwar schon ein Unterschied, aber ein Signal mit 28 dB über dem Rauschpegel sollte einwandfrei verarbeitet werden können. Ich glaube nicht, dass da das Problem liegt...

dann flüster das deinem Modem ins Ohr, vielleicht hört es auf dich...

wenn nicht, dann lass die Arbeit einen Techniker machen!

 

Auswirkung Corona und häusliche Quarantäne:
In Frankreich sind Kondome und Rotwein ausverkauft - in Deutschland das Toilettenpapier...
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Moderator

Hallo crosenkreutz,

 

ich muss da Menne99 und bug97 zustimmen. Ein SNR unter 32db muss beseitigt werden. Sicher ist der Abstand zum Rauschsignal noch ausreichend. Aber letztendlich haben wir Schwankungen im Netz und damit diese jederzeit ausgeglichen werden können, ist ein Normwert erforderlich. Erfahrungsgemäß steigt die Fehlerrate im Grenzbereich und sorgt für timeouts und packet loss. 22 MBit/s sind vollkommen in Ordnung bei einem 25 MBit Vertrag.

 

Gruß Fred

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Smart-Analyzer

Hallo Fred,

danke für Deine Einschätzung. Wäre es möglich, dass Du mir einen Technikertermin organisierst (Kundennummer kann ich Dir natürlich per persönliche Nachricht schicken), oder muss ich über die Telefon-Hotline gehen?

Gruß, C.

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Moderator

Hallo crosenkreutz,

 

ich kann gern den Techniker beauftragen. Schick mir bitte Deinen Namen, Deine Anschrift und Deine Kundennummer via Privatnachricht zu und ich veranlasse das der Techniker sich zu einer Terminabstimmung bei Dir meldet. Der Einsatz ist bis inklusive zum Leihmodem kostenfrei. Kosten entstehen Dir nur dann, wenn Du etwas nachweislich beschädigt hast.

 

Gruß Fred

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