Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Siehe neueste

Bridge-Modus beim cbn CH6640E

Highlighted
Daten-Fan
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Nachdem von Vodafone der cbn CH6640E Kabelrouter als Ersatzgerät zugeschickt wurde, habe ich derzeit bei Onlinespielen auf der PS4 ständig Verbindungsabbrüche, wobei die Verbindung zwischendurch stabil und mit 30Mbit/s läuft.

Nach einiger Recherche im Internet bin ich darauf gestoßen, dass dies wahrscheinlich an DS-Lite bzw. IPV 6 liegt. Weiterhin bin ich darauf gestoßen, dass es möglich ist den Router in den Bridge-Modus zu schalten, wodurch er angeblich eine IPV 4 Adresse zur Verfügung stellt. Ist dies so richtig oder müssen dazu noch weitere Schritte unternommen werden?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob das Telefon anschließend weiterhin an den cbn CH6640E bleiben kann oder ob das so nicht mehr möglich ist?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße!
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin,

 

das sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge. Der Bridge Mode bewirkt, das dein Modem kein Masquerading mehr ausführt und damit dahinter liegende Geräte direkt im Internet hängen. Macht Sinn wenn du z.B. deinen eigenen Router oder Firewall betreiben möchtest.

 

Welche IP-Adressen dir von KD vergeben werden ist eine andere Sache. Ob bei deinem Vertrag eine Umstellung auf  Dual Stack ("echte" IPv4 und IPv6 parallel) möglich ist muss dir ein Mitarbeiter beantworten.

Wobei ich jetzt keine Garantie dafür geben möchte dass das deine Probleme löst.

 

VG

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Noch bekommst du mit dem Bridge Mode eine IPv4 - wie lang das noch funktioniert weis keiner so genau - aber jetzt sollts noch funzen.

Dein Telefon kann am CBN weiterhin eingesteckt bleiben. 

Solltest du einen eigenen Router verwenden wollen ist der dann in LAN Port 1 einzustöpseln (oder 4 - mein Hitron will über 4 - dann solls so sein) .

Sollte HomeSpot oder WLan gebucht sein müssen diese zuerst gekündigt werden - kann bis zu 4 Wochen dauern.

 

30MBits ? - Welcher Tarif is denn aktiv ? 

Vielleicht hast du eine Störung auf der Leitung... 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

es wurde ja weitestgehend schon alles beantwortet Smiley (zwinkernd) Du bekommst im Bridgemodus noch eine IPv4, der Modus macht gerade mit eigenem Router Sinn. Zum Telefon; dieses kann ganz normal an Telefonport 1 angeschlossen werden.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Top Autoren