Archiv_Internet-Geräte

Bridge-Mode lässt sich im Kundencenter nicht einstellen.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
Hallo,

ich möchte Bridge-Mode aktivieren.
Angeblich soll diese Einstellungsmöglichkeit auf der Kabel Deutschland-Seite unter

Kundencenter->Einstellungen->Interneteinstellungen (Jetzt anpassen)->Bridge-Mode aktivieren (Häckchen setzen)

Bei mir erscheint dort aber nur besch...... Werbung für HomeBox und die Möglichkeit zum Tarifwechsel...

Über die Hotline ist niemand erreichbar...

MFG
Nils
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe das komischerweise nur über den Direktlink bekommen, vielleicht hilft es bei dir ja auch

https://www.kabeldeutschland.de/csc/einstellungen/interneteinstellungen/bridgemode

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
App-Professor
Welches Modem (Hersteller / Typ-Bezeichnung, ggf. Foto) hast du denn?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi,

Compal Broadband Networks
CH6640E Wireless Gateway Serie
Hardware Version 1.0
Firmware Version CH6640-3.5.11.9.NOSH


MFG
Nils
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
NilsBS schrieb:
Bei mir erscheint dort aber nur besch...... Werbung für HomeBox und die Möglichkeit zum Tarifwechsel...


Bist zu Neukunde?

Gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ne,

Kunde im zweiten Vertragsjahr

MFG
Nils
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe das komischerweise nur über den Direktlink bekommen, vielleicht hilft es bei dir ja auch

https://www.kabeldeutschland.de/csc/einstellungen/interneteinstellungen/bridgemode

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@svenner6666

Hey, cool, herzlichsten Dank !!!
Scheint zu funktionieren, zumindest ist unter dem Link eine Einstellmöglichkeit für Bridge Mode zu finden.
Ich probiere es aber erst morgen aus und berichte dann endgültig, obs geklappt hat.

Komisch, dass mir ein Kunde so perfekt weiterhelfen kann und der Kundenservice, sowie die Kundenseite überhaupt nicht hilfreich sind...

Danke nochmals!!!!!

MFG
Nils
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Achtung Nils, probier es lieber mal aus Smiley (fröhlich) . Ich habe eine Fehlermeldung bekommen und bin jetzt mit der Hotline im Kontakt.

Hier der Fehler:

BridgeMode einstellen - Fehler
Es ist ein Fehler (HIH-10103) aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung. Bitte wenden Sie sich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Herzlichen Dank!

Geht denn nun Dein Internet- bzw. Telefonanschluss überhaupt noch?
Ich werde mir lieber mal die Telefonnummer etc. notieren,
bevor ich bei Problemen eventuell nicht mehr online komme..

LG
Nils
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke nochmals (@Sven)

Hat alles wunderbar geklappt auf diesem Weg über den Link.
Ich hoffe, dass es Dir ebenso geht!

Unter Einstellungen in meinem account steht übrigens immer noch nichts
zu Bridge Mode, sondern nur diese unnötige Werbung...
Kabel Deutschland ist zwar nicht ganz so ein merkwürdiger Verein
wie 1&1 oder die Telekom, aber irgendwie sind alle IPSs mehr oder weniger strange.
Liegt vielleicht an der (eventuell) zu geringen Gewinnspanne oder zu hohem Konkurrenzdruck in dem Bereich....


MFG
Nils
Mehr anzeigen