Antworten
Daten-Fan
Akzeptierte Lösung

Bridge-Mode CH7466CE

[ Editiert ]

Liebes Vodafone-Team,

wir als Schule haben uns wegen der Bandbreitenprobleme bei der Telekom (nur DSL 16000) für einen neuen Kabelanschluss Ihres Unternehmens entschieden, um unsere Schüler auch mit einem zeitgemäßen Internetanschluß zu versorgen.

An unserem Server hängt bereits ein guter Router und wir würden gerne den uns gelieferten Router CH7466CE nur als Modem betreiben.

Leider lässt sich der BridgeMode nicht aktivieren im Kundenmenü.

Nach mehreren Telefonaten diese Woche mit verschiedenen Hotlines Ihres Unternehmens gab mir ein Techniker den Hinweis, dass der BridgeMode erst aktiviert werden kann, wenn die WLAN-Option aus dem Vertrag genommen wird. Ich solle doch diese kündigen. Das habe ich auch versucht, aber leider bekomme ich nun die Antwort, dass ich die WLAN-Option in unserem Vertrag nicht kündigen kann.

Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr!

Es muss doch eine einfache, praktikable Lösung geben ohne irgendwelche Kündigungen und Umwege.

WLAN vom gelieferten Router benötigen wir eh nicht und die Funktion habe ich schon im Router abgeschalten, da wir selbst 24 WLAN-Accesspoints im gesamten Schulgebäude verteilt haben. Uns geht es rein um den schnellen Internetanschluß für unsere Schule und die Modem-Funktionalität, mehr nicht.

Bitte zeigen Sie mir eine einfache Lösung auf.

Meine Schule, alle Schüler (von mir aus bekommen Sie sogar ein Foto von vielen dankbaren Schülern, wenn es sein muss) und ein gestresster SysAd bedanken sich bereits jetzt für eine unkomplizierte Lösung des Problems!

Mit freundlichen Grüßen

B. Kahl

Realschule Plattling

Akzeptierte Lösungen
Ex-Moderator

Re: Bridge-Mode CH7466CE

Hallo Bernhard,

danke für Deine private Nachricht.

Ich konnte den Bridge Mode soeben manuell für Dich aktivieren. Bitte schau mal, ob jetzt alles passt und gib mir eine Rückinfo. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian

P.S. Sorry für die missverständliche Aussage von der Hotline.

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Ex-Moderator

Hallo BKahl,

es tut mir leid, dass die Aktivierung des Bridge-Modes nicht funktioniert. Ich schaue mir die Sache gerne genauer an.

Bitte schicke mir hierfür noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Viele Grüße

Sebastian

Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

PN hab ich dir gerade geschickt.

Viele Grüße

Bernhard

Ex-Moderator

Hallo Bernhard,

danke für Deine private Nachricht.

Ich konnte den Bridge Mode soeben manuell für Dich aktivieren. Bitte schau mal, ob jetzt alles passt und gib mir eine Rückinfo. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße und schönes Wochenende

Sebastian

P.S. Sorry für die missverständliche Aussage von der Hotline.

Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Hilfe. Bridge-Mode ist nun aktivierbar, perfekt!

Habe ihn erst mal wieder deaktiviert und werde ihn nächste Woche, wenn ich vor Ort bin und meinen Router umkonfiguriert habe, wieder aktivieren.

Wenn ich nun an LAN1 meinen Router hänge und ich eine feste IP von euch gebucht habe, macht der CH7466CE dann noch DHCP im Bridge-Mode für meinen Router oder muss ich IP, Netzmaske, Gateway und DNS-Server manuell an meinem Router eingeben?

Viele Grüße

Bernhard

Giga-Genie

Hi,

der DHCP Server des Kabelrouters wird im Bridge-Mode deaktiviert. Der nachgeschaltete Router muss die öffentliche IP-Adresse dann per DHCP vom VF KD DHCP Server beziehen. Beachte, dass VF nur 1 IP v4 Adresse pro Anschluss vergibt. Diese muss der Router bekommen.

Gruß

Smart-Analyzer

Hallo peter12_,

alles klar, jetzt kenn ich mich aus. Viele Dank für die Info!

Viele Grüße

Bernhard

Ex-Moderator

Hallo Bernhard,

hast Du noch weitere Fragen oder kann ich hier schließen? Smiley (fröhlich)

Danke an @peter12_ für die Unterstützung.

Viele Grüße

Sebastian

Smart-Analyzer

Hallo Sebastian,

darfst schließen. Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Bernhard

Ex-Moderator

[ Editiert ]

Hallo Bernhard,

keine Ursache, dafür sind wir doch da. Smiley (zwinkernd)

Hier schließe ich jetzt ab.

Viele Grüße (auch an Deine Schüler) Smiley (zwinkernd)

Sebastian

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.