Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

MeinVodafone-App: Einschränkung der Nutzung für Android Smartphones

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Braucht man Fritzbox für Kabel Deutschland?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
da ich bald zu Kabel Deutschland ( Internet) wechsle, sehe ich dass eine extra W- lan box angeboten wird ( Fritzbox).
Benötigt man umbedigt diese oder reicht wie in meinem Fall eine Easy Box für die 32 mbit aus?
Danke im voraus
Mfg

"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Netzwerkforscher
Ob du deine Easy Box weiter verwenden kannst ist davon abhändig, ob du das interne DSL-Modem abschalten kannst. Wenn ja steht einem Betrieb am KD-Netz nichts im Wege.

Die HomeBox (Fritz!Box 6360 cable) benötigst du eigentlich nur wenn du 2 separate Telefonleitungen nutzen möchtest. Weiterhin hast du die Möglichkeit mehr Geräte (auch DECT-Telefone, Faxgeräte, Netzwerkfestplatte und ISDN-Geräte/Anlagen) anzuschließen. Diese Möglichkeit besteht beim normalen WLAN-Modem nicht und du hast nur eine Telefonleitung.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Du brauchst auf alle Fälle eine Kabelbox. Diese stellt KD. Ob Du die WLAN Option für 2 Euronen dazubuchst oder dahinter einen vorhandenen Router betreiben willst ist Dir überlassen. Ohne ein spezielles Kabelmodem/router geht jedenfalls nichts.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
danke!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Marcel Bauer,

Anubis und digifrust haben deine Frage ja schon kompetent beantworten können. Vielen Dank dafür.

Den Beitrag setze ich auf gelöst. Wenn wieder Fragen auftauchen, bist du gerne wieder Willkommen.

VG
Lars
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren