Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Geräte

Bitte um Up-/ Downgrade der Firmware von Hitron CVE-30360 für Bridge-Modus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich nutze das Hitron-Modem im Bridge-Modus und eine Fritzbox 3990 dahinter für den Aufbau der Internetverbindung. Funtkionieren tut das auch, allerdings nicht auf Dauer. In unregelmäßigen Abständen, z.T. mehrmals am Tag, wird die Verbindung zum Internet unterbrochen und die Fritzbox meldet "DHCPv4 no answer on DISCOVER".

Da mir in der Hotline leider niemand mit meinem Problem helfen konnte (der einzige Vorschlag war, das Koaxialkabel zu tauschen - ohne Erfolg), habe ich das Problem im Internet recherchiert und bin auf zahlreiche Einträge gestoßen, die das Problem auf die Firmware des Hitron-Modem zurückführen. Diese müsse auf eine Version gebracht werden, die keine Fehler im Bridge-Modus enthalte (up- oder downgrade).

Ich würde mich freuen, wenn ein Mitarbeiter von Vodafone das Problem bei meinem Anschluss in Augenschein nehmen könnte und Maßnahmen in die Wege leitet, um es zu beheben. Kurzgesagt bitte ich um einen Wechsel der Firmware des Hitron-Modems.

Mit den besten Grüßen

JP

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Giga-Genie

Das Modem schon auf Werkseinstellungen gesetzt, Modemwerte posten ! Am Hitron nur LAN 1 belegt, die FB laut Anleitung verbunden? Die Anleitung solltest du hier ohne Probleme finden!

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo _JP,

helfen Dir die Hinweise von @Menne99 weiter? Es gibt derzeit kein Firmware Update für das Hitron, was installiert werden kann. Ich vermute, die Beiträge hierzu sind nicht mehr up to date.

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen