Support:

Archiv_Internet-Geräte

Antworten
Daten-Fan

Bitte um Umstellung von ds-lite auf Dual Stack

Hallo zusammen,
wir sind mit Hauskauf von Telekom auf Kabel Deutschland gewechselt.
Bisher sind wir sehr zufrieden gewesen mit der Abwicklung.
Nun habe ich die Elektronik eingerichtet und Probleme wegen ds-lite.
Bei der Telekom hatten wir eine richtige IPv4 und IPv6.
Nun kann ich mit ds lite nicht mehr unterwegs auf das nas oder meine Kameras zugreifen.
Teilweise habe ich auch Probleme mit der remote Verbindung zu meinem Arbeitgeber. Dort hat die IT Abteiling mich auf das ds lite aufmerksam gemacht.
Zu guter letzt gibt es auch beim Login diverser PlayStation 4 online spiele Probleme die laut Anbieter vom ds lite kommen sollen.
Könnt ihr unseren Anschluss so schalten wie es bei der Telekom war? Also ein richtiges Dual Stack mit beiden ip Varianten.

Daten sende ich gerne privat zu.

Danke und gruss

Chris

Giga-Genie

Betreff: Bitte um Umstellung von ds-lite auf Dual Stack

[ Editiert ]

Generell erfolgt eine Umstellung auf eine (vertraglich nicht geschuldete) IPv4 aktuell nur noch in begründeten Einzelfällen und kommt daher meistens für Vodafone nicht (mehr) in Frage.  IPv4-Adressen gehen zur Neige und daher wird das inzwischen verständlicherweise eher restriktiv gehandhabt.

Sinnvoller ist es daher, die verwendeten Endgeräte für den seit über einem Jahrzehnt bekannten und genutzten IPv6-Standard "hochzurüsten" (und/oder mit den Zuständigen der "Gegenstelle", sprich in Ihrem Fall dem Arbeitgeber und Sony, mal zu sprechen, wann die modernisieren wollen) oder alternativ eine der beiden folgenden Möglichkeiten in Betracht zu ziehen:

1. In einen Businesstarif wechseln, da ist IPv4 Bestandteil.
  2. Über den Bridge Mode nachzudenken und die notwendigen Schritte unternehmen.

Zu beiden Punkten finden sich im Forum bereits einige sehr hilfreiche und informative Beiträge, die Ihnen die Entscheidung sicher erleichtern werden.

Maximale Erfolge.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Daten-Fan

Danke für deine Nachricht.

habe den Technik Service kontaktiert und mir wurde dort erfolgreich geholfen.

Danke und kann geschlossen werden

Giga-Genie

@jellin schrieb:

Danke und kann geschlossen werden

So sei es.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.